Am vergangenen Samstag beendeten die Damen 3 in der Kreisklasse ihre Saison mit einem erfolgreichen Heimspieltag im Primodeus-Park. Seit dem ersten Spieltag lag das junge HTG-Team auf Platz 1, nun steigen die Mädels ungeschlagen mit 16 Siegen und beeindruckenden 48:6 Sätzen in die Kreisliga auf.

Der Kern der Mannschaft startete erst vor 3 Jahren in den Erwachsenenbereich und hat sich seitdem toll entwickelt. Vor der Saison wurde als optimistisches Ziel ein Platz unter den ersten Drei genannt. Den Aufstieg hatte man aufgrund des erfolgreichen Saisonverlaufs dann natürlich auch früh im Hinterkopf – nicht zuletzt, um die Lücke zur Damen 2 in der Landesliga ein wenig zu schließen. „Ich freue mich sehr für die Mädels, sie steigen verdient auf. Ich bin wirklich stolz auf sie!“, so Trainerin Nicole Moosbrugger.

Wie es personell weitergeht, steht noch in den Sternen. Einige Spielerinnen haben seit letztem Jahr ihr Abitur in der Tasche, andere befinden sich gerade mitten in den Prüfungen, da muss man abwarten, wohin die Reise geht. Einen kleinen Umbruch wird es wohl geben – aber für alle ist klar: „Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die kommende Saison in der Kreisliga.“