Damen 1 – Ohne Punkte trotz intensivem Duell

Am Samstag um 12.00 Uhr trafen die HTG Damen 1 aus Bad Homburg auf die TV Waldgirmes Damen 2 zu einem intensiven Duell, das von wechselnden Phasen und vielen Wendepunkten geprägt war.
Der erste Satz begann äußerst volatil. Die Damen des TV Waldgirmes gingen von Beginn an in Führung, während es den Bad Homburgerinnen schwerfiel, ins Spiel zu finden. Eine wohlgewählte Auszeit der Trainerin Kristin Bernius brachte die dringend benötigte Ruhe und taktische Frische. Nach der Pause kehrten die HTGlerinnen mit starken Aufschlägen und einem variablen Angriffsspiel ins Geschehen zurück. Trotz einer ausgeglichenen Partie bis zum Schluss gelang es den Damen aus Waldgirmes, den Satz letztlich abzurunden und mit 25:20 zu gewinnen.
Im zweiten Satz präsentierte sich die HTG von Beginn an von ihrer besten Seite. Eingesetzte Lobs und präzise Schläge verschafften den Bad Homburgerinnen eine frühe Führung. Doch in der Mitte des Satzes brachten die Damen aus Waldgirmes die HTG ins Wanken. Trotz guter Wechsel und frischer Impulse der HTG, tat sich der Angriff gegen den starken Block der Gegenseite schwer – zusätzlich setzten deren kraftvolle Aufschläge die HTGlerinnen unter erheblichen Druck. Obwohl sie zeitweise in Führung lagen und sogar den Satzball erreichten, entglitt ihnen der Satz und sie mussten sich mit 24:26 geschlagen geben.
Unbeeindruckt von den Rückschlägen im zweiten Satz zeigte sich die HTG motiviert und fest entschlossen, das Spiel im dritten Satz zu drehen. Starke Aufschlagsserien direkt zu Beginn verschafften den Bad Homburgerinnen einen energiereichen Start. Doch auch hier schlichen sich in der Mitte des Satzes wieder Fehler ein, sodass es den HTGlerinnen schwerfiel, den Ball konsequent auf den Boden zu bringen. Eine gute Blockarbeit und ein cleveres Angriffsspiel der Damen aus Waldgirmes setzten die HTG erneut unter Druck. Immer wieder konnten sie sich zwar befreien und schöne Punkte erzielen, doch letztlich verloren sie den Satz knapp mit 23:25.
Insgesamt mussten sich die HTG Damen 1 in einem hart umkämpften 3:0-Niederlage geschlagen geben. Trotz teils hoher Führungen und engagiertem Einsatz blieb in der Crunchtime der Erfolg aus. Besonders hervorzuheben ist erneut unsere Libera Bastienne Willing, die mit einem starken Abwehr- und Annahmespiel überzeugte und somit zum MVP des Tages gekürt wurde.
Wir bedanken uns bei allen Fans für die tolle Stimmung und blicken zuversichtlich auf die verbleibenden beiden Spieltage der Saison.