Diesen Samstag waren die Mädels von den Biedenkopf Wetter Volleys zu Gast bei der HTG.
Zu Beginn des Spiels hatte die HTG Mühe, die starken Angriffsschläge der Gäste abzuwehren, kämpfte sich aber ins Spiel. Bis zum 23:23 war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einigen individuellen Fehlern auf beiden Seiten. Dank eines verschlagenen Aufschlags des Gegners konnten die Kurstädterinnen den Satz dann aber knapp 25:23 für sich verbuchen.
Der zweite Durchgang begann nicht besonders gut für die HTGlerinnen. Schnell waren die Gäste mit 5 Punkten Vorsprung enteilt. Auch wenn die Mädels aus Bad Homburg nun besser ins Spiel fanden und insbesondere die Annahme sich deutlich stabilisierte, konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden und der Satz ging an die Mittelhessinnen.
Im dritten Satz fand die HTG ihre Konzentration wieder und spielte nun auch in der Abwehr stark. Libera Anki Liebe holte viele Bälle, aber auch ihre Mitspielerinnen standen nun immer öfter richtig. Im Angriff lief es ebenfalls deutlich besser. Trotz des großen Blocks der Gegnerinnen konnte die HTG ein ums andere Mal den Ball versenken, so dass der Satz am Ende mit 25:22 gewonnen wurde.
Der 4. Satz sollte dann unbedingt der letzte Satz werden, damit alle Punkte in Bad Homburg bleiben. Dementsprechend konzentriert begannen die Kurstädterinnen, aber auch die Mädels aus Biedenkopf hatten das Spiel noch nicht abgeschrieben. Bis zur Mitte des Satzes war es eine enge Partie, bevor sich die HTG mit starken Aufschlägen und einem guten Block entscheidend auf 21:14 absetzen konnte. Den Vorsprung ließen sich die HTGlerinnen nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 25:18 und mit 3:1 Sätzen dieses Spitzenspiel.
Nach einem spielfreien Wochenende steht sodann Anfang März direkt das Rückspiel in Biedenkopf auf dem Programm. Wir freuen uns schon darauf!w