Am Samstag den 12. Februar 2022 war es endlich so weit. Die Aufstiegsrunde der Oberliga Hessen konnte nach zwei coronabedingten Spielausfällen endlich auch für die Mädels der HTG beginnen. Mit 11 Spielerinnen beim Heimspiel angetreten, begann die HTG zunächst hochmotiviert und konzentriert gegen Bergshausen. Nach einem ausgeglichenen Satzbeginn setzen die Gegnerinnen die Annahme stark unter Druck, sodass die HTG auf einmal einem Rückstand hatte. Dank einer starken Aufschlagserie von Jelena Voegele konnte der Rückstand aufgeholt werden und von da an war die HTG bis zum Stand von 24:18 nicht mehr zu stoppen, was auch an der herausragenden Abwehrleistung von der beim Stand von
19:15 eingewechselten Franziska Edmaier lag. Aber der letzte Punkt wollte einfach nicht gelingen, sodass sich die Bergshausenerinnen nochmal bis zum 25:22 heran kämpften.
Der zweite Satz begann zunächst wieder mit starken Aufschlägen der HTG. Zwar kamen auch hier die Bergshausenerinnen nochmal näher, aber der Satz ging ungefährdet mit 25:22 an die HTG.
Zu Anfang des dritten Satzes ließ die starke Abwehr der Gäste den Angriff der HTG zum verzweifeln. Ganz egal, was der Angriff machte, es war immer noch ein Arm der Genger da und zunächst wurde der dritte Satz unglaublich knapp. Eine Auszeit beim Stand von 14:17 konnte die Konzentration der HTG nochmal steigern und der Satz ging mit 25:20 an die HTG.