Mit unserem starken Kader von 11 Spielerinnen ging es zunächst gegen die Gastgeber aus Saarbrücken. Diese Mannschaft war uns weitestgehend unbekannt. Doch schnell stellte sich heraus, dass wir hier alle Möglichkeiten auf einen Sieg hatten und damit zumindest die Chance, eine Runde weiterzukommen, wahren könnten. Der erste Satz war schnell gewonnen. Und auch der zweite fing gut an, bis sich auf unserer Seite ein paar Fehler einschlichen. Eine Änderung war nötig: Coach Martina wechselte beim nächsten Aufschlag Doris ein und bewies damit ihr gutes Händchen: mit einer unglaublichen Aufschlagserie von 9 Punkten brachte sie uns ins Spiel zurück und somit zum Satz- und Spielgewinn!
Das nächste Spiel verloren die Mädels aus Saarbrücken gegen die TG Rüsselsheim ebenso.
So kam es zu einem kleinen Endspiel. Die TG Rüsselsheim ist immerhin der noch amtierende Deutsche Meister von 2017. Etwas nervös gingen wir dann auch ins Spiel. Lange Zeit verlief der erste Satz auf Augenhöhe. Doch die zunehmende Sicherheit verhalf uns zu einem kleinen Vorsprung, den wir bis zum Ende halten konnten. Vor allen Dingen mit guten Aufschlägen konnten wir die Rüsselsheimer Mannschaft unter Druck setzen. Auch der zweite Satz ähnelte dem ersten, doch je länger dieser dauerte, desto mehr wurden unsere Gegnerinnen fahrig. Punkt für Punkt konnten wir einfahren und am Ende war es geschafft:
Berlin wir kommen!!!
Mit unseren mitgereisten Fans feierten wir dann die Pokalübergabe.
Zum Meisterteam gehören: Barbara, Betina, Bibi, Britta, Denise, Doris, Karin, Kerstin, Pia, Sandra, Susi und Coach Martina Danke an die Fans Dirk, Hotte, Jörg und Paul