Am Sonntag, 30.03.25 hatten die Mädels der HTG das letzte Spiel der Saison in Mainz-Gonsenheim.
Den ersten Satz musste die HTG trotz sehr gutem Start und kämpferischer Leistung mit 27:25 an die Heimmannschaft abgeben. Im 2. Satz ist das Team von Trainerin Carmen Kühn noch besser gestartet, hat um jeden Ball gekämpft und konnte diesen Satz im Kopf an Kopf Rennen für sich entscheiden (24:26). Der 3. Satz lief nach Plan und die Mädels aus Bad Homburg konnten in allen Elementen, gerade auch im Aufschlagdruck überzeugen und den Satz souverän durchziehen. (25:17).
Im 4. Satz hatten die Bad Homburgerinnen leider etwas Schwierigkeiten und sind nicht so optimal ins Spiel gekommen. Mainz-Gonsenheim hat mit einer starken kämpferischen Leistung diesen Satz zu Ende gespielt. (17:25)
Die Mädels der HTG wollten sich nun im 5. Satz mit dem Sieg belohnen, allerdings hatte es nicht ganz gereicht und die HTG musste den Tibreak knapp mit 13:15 an die Mainzerinnen abgeben.
Somit ging das Spiel mit 3:2 an die Gastgeber.
MVP wird verdient unsere starke Libera Basti, die grandios spielte und somit auf dem 1. Platz des MVP Ranking der Regionalliga Südwest die Saison beendet.
Herzlichen Glückwunsch an Mainz-Gonsenheim zur Vizemeisterschaft.
Die Volleyballerinnen der HTG verabschieden sich somit in die wohlverdiente Pause.