Wir sind gut vorbereitet und motiviert zum ersten Spiel der Saison angereist. Unser Ziel: mit viel Spaß und Kampfgeist gut in die Saison starten, als Team weiter zu wachsen und den ersten Erfolg einzufahren. Kirstin Bernius, die als Head Couch Carmen Kühn vertritt konnte auf den fast kompletten Kader zurückgreifen.
Im ersten Satz haben wir nicht von Beginn an in das Spiel gefunden. Eigenfehler gerade beim Aufschlag machten uns das Leben unnötig schwer. Etwas verspätet sind wir immer besser rein gekommen und konnten unser Spiel spielen. Dennoch mussten wir den Satz mit 18:25 abgeben.
Im 2. Satz waren wir von Anfang an präsent und konnten mit druckvollen Angriffen punkten, sowie mit guten Abwehraktionen glänzen. Stadecken wurde im Laufe des Spiels immer stabiler und Abwehrstärker, dass es uns schwer machte. Nach langen, kampfreichen Ballwechsel hat uns zum Schluss das Quäntchen Glück gefehlt den Sack zu zu machen. (25:27)
Der dritte Satz startete mit Vollgas und wir erspielten uns starke Aktionen die nur leider gegen die Mädels aus Stadecken nicht zum Satzgewinn reichten. (20:25)
Wir sind dennoch mit unserer Leistung zufrieden und arbeiten weiterhin an den Dingen die wir verbessern möchten um nächste Woche im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TV Düppenweiler die ersten 3 Punkte in der Regionalliga Südwest zu holen.
MVP wurde unsere Libera Basti, die mit top Abwehraktionen und stabiler Annahme überzeugte.