Vor heimischer Kulisse begrüßten am Samstag die HTG-Damen I den TSV Hanau zu ihrem ersten Spiel in der neuen Saison und die Vorfreude unter den Spielerinnen war groß. Der Beginn des ersten Satzes verlief ausgeglichen, langsam legte sich die erste Nervosität und beide Seiten konnten mit guter Annahme, Abwehr und Angriffen Punkte erzielen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Jelena mit einer Aufschlagsserie den Vorsprung ausbauen konnte und der Satz mit 25:20 gewonnen wurde. Im zweiten Satz zeigten sich die Gäste stärker und setzten die HTG vermehrt unter Druck. Der Spielaufbau wurde unruhiger und eine höhere Fehlerquote brachte den Satzausgleich für Hanau. Im dritten Satz fand die HTG wieder zu ihrem Spiel zurück. Die Spielerinnen agierten clever und fokussiert, in der Abwehr war man aufmerksamer und die Zuspieler konnten ihre Angreifer flexibel einsetzen. Mit 25:14 ging der Satz souverän an die HTG. Der vierte Satz war ein Abbild des dritten Satzes. Mit guten Aufschlägen, tollen Abwehraktionen und kraftvollen Angriffen endete der Satz mit 25:18 für die Damen I.
Wir freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt mit einem 3:1 Sieg und den ersten 3 Punkten. Wir bedanken uns bei all unseren Fans und Zuschauern für die tolle Unterstützung.
Nächste Woche Sonntag, 25.09.22 geht es zu den SG Mittelrheinvolleys – bis dahin heißt es weiter fleißig trainieren, mit dem Ziel die nächsten Punkte nach Bad Homburg zu holen.
Bis dahin ein lautes: Tick Tick Boooom