Am Samstagabend lieferten die Mädels der HTG ein gutes Spiel gegen Mainz-Bretzenheim. Der erste Satz starte gleich gut und es war ein spannender Schlagabtausch bis Mainz mit 7:5 in Führung ging. Ein guter Spielaufbau sowie druckvolle Aufschläge verhalfen den Bad Homburgerinnen zu einer 11:8 Führung. Lange Ballwechsel wurden umkämpft und die Mädels der HTG behielten die Oberhand (20:16). Durch Wachsamkeit am Netz und druckvolle Aufschläge gelang es den ersten Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.
Der Schwung aus dem ersten Satz konnte nur teilweise in den zweiten Satz mitgenommen werden. Es war ein holpriger Start doch die Mädels der HTG waren dicht hinter den Mainzerinnen (14:16). Leider zogen sie davon, sodass der zweite Satz mit 25:20 an die Heimmannschaft ging.
Nun wollten die Bad Homburgerinnen nochmal zeigen was in ihnen steckt. Von Beginn an war es ein Kopf an Kopf Rennen (3:3). Die druckvolle Aufschläge hatten Wirkung, sodass die Mädels aus dem Gleichstand 12:12 und 16:16 schließlich die Führung ausbauten. Diesen dritten Satz konnten Sie mit 25:19 für sich gewinnen.
Der vierte Satz sollte der letzte sein und hochmotiviert startete die Mannschaft des Trainer-Duo Jens/Tine. Leider setzte sich Mainz gleich zu Beginn ab (7:3) und war im Verlauf des Satzes schwer einzuholen (13:7). Es war der Wurm drin und die Mainzerinnen stellten sich gut gegen die druckvolle Angriffe und ließen die Bad Homburgerinnen auf ein 19:14 nochmal rankommen. Leider hat es nicht ausgereicht, sodass der vierte Satz 25:17 verloren ging.
Ein Punkt war den HTG Mädels sichern, nun galt es sich den nächsten zu erkämpfen. Die Mainzer gingen schnell in 5:1 Führung und bei 8:6 wechselten die Mannschaften die Seiten. In langen Ballwechseln kämpften sich die Mädels nochmal richtig ran, sie wollten sich die Punkte holen. Nach dem 12:12 Ausgleich gingen sie auch in Führung, doch die nächsten langen Spielzüge entschieden die Mainzer für sich. Nach fast zwei Stunden und einem Spielstand von 15:13 können die HTG Mädels einen weiteren Punkt verbuchen.
Nächste Woche Sonntag steht in Bad Soden das “Taunus-Derby” auf dem
Spielplan – kommt vorbei!! 🙂