Nach knapp 2 Monaten Training in Minimalbesetzung stand nun der erste Spieltag der Saison an. Gegen Dreieichenhain musste ein klares 3:0 her – das war allen Spielerinnen klar! Ohne Andrea Seeger-Garbe, Jenny Hesse und Steffi Liedke, dafür mit Charlie Schmidt, von den Damen 3, reisten die Damen II der HTG an.
Mit Mareike Thomer im Zuspiel, Linda Grein über Diagonal, Kerstin Friedl und Helen Röder über die Mitte, Sandra Gransberger und Leonie Wienand über Außen und Julia Tauber als Libera startete die HTG ins Spiel.
Im ersten Satz fing das Team unsicher an und lag kurzzeitig hinten. Doch recht schnell fanden die Mädels ins Spiel und setzten den Gegner stark unter Druck. Eine gute Aufschlagserie von Linda Grein brachte die HTG weit in Führung und Trainer Frank Jethon konnte fleißig wechseln. Druckvolle Angriffe durch abwechslungsreiche Pässe von Mareike Thomer setzten den Gegner weiter unter Druck. Libera Julia Tauber stabilisierte die Annahme und Abwehr und brachte so viel Ruhe aufs Feld. Auch alle eingewechselten Spielerinnen machten ihre Sache sehr gut. Mit 25:15 ging der Satz deutlich an die HTG!
Auch im zweiten Satz starten die Mädels der HTG wackelig und mussten ihr Spiel erst noch finden. Wieder eingespielt setzten sie den Gegner mit Aufschlägen und Angriffen erneut unter Druck. Auch diesmal ist es Linda Grein, die eine Aufschlagserie vorlegt und viele direkte Punkte holt. Alisa Häring kommt für Sandra Gransberger über die Außenposition und punktet mit guten Angriffen sofort! Auch die auf Diagonal eingewechselte Charlie Schmidt, feiert ihr Debüt in der Landesliga, macht ihre Sache überzeugend gut. Mit 25:12 gewinnt die HTG auch den zweiten Satz!
Im dritten Satz fängt Evi Felker im Zuspiel an und setzt ihre Angreiferinnen von Anfang an gekonnt in Szene. Helen Röder in der Mitte macht fleißig ihre Punkte und auch Sandra Gransberger und Leonie Wienand bringen über Außen die Gegner in Schwierigkeiten. Gute Aufschläge von Kerstin Friedl und Alisa Häring bringen weitere Punkte aufs Konto der HTG und am Ende geht auch der letzte Satz mit 25:14 an die Gäste aus Bad Homburg!
Alles in allem ein solider Start in die Rückrunde – ein nie gefährdeter Sieg und 3 Punkte auf dem Konto zum Klassenerhalt.
Nächste Woche steht dann direkt das Derby gegen den Mitaufsteiger aus Bommersheim an. Am 28.1. um 14 Uhr ist Spielbeginn in der Erich Kästner Schule in Oberursel – wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!
Es spielten: Evi Felker, Kerstin Friedl, Sandra Gransberger, Linda Grein, Alisa Häring, Ninja Lehmann, Helen Röder, Charlie Schmidt, Julia Tauber, Mareike Thomer und Leonie Wienand.