Unsere Girls der Damen 3-Mannschaft waren am Sonntag, 26.11.2017 zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga Ost TV Bommersheim 3. Bis dato hatte Bommersheim alles weggräumt, was sich ihnen in den Weg stellte und dieses ohne einen einzigen Satz abzugeben. Es stand den HTG-Mädels also die schwerste Aufgabe der Hinrunde bevor. Entsprechend respektvoll war die Grundeinstellung. Es stand aber auch von vorne herein fest, dass wir es Bommersheim nicht leicht machen wollen.
Mit guter Stimmung und großem Kampfgeist ging es in den ersten Satz. Von Anfang an wurde mit hoher Konzentration und dem nötigen Druck agiert. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Jedoch behielten die Schmetterlinge jederzeit die Oberhand. Auch zwei Auszeiten seitens Bommersheim konnten die HTG-Mädels nicht aus dem Konzept bringen und so konnte der erste Satz mit 17:25 gewonnen werden.
Nach diesem Motivationsschub und der Erkenntnis, dass durchaus mehr drin sein kann, ging es in den zweiten Satz. Wieder konnten unsere Mädels durch konzentriertes und druckvolles Spiel einen 2 bis 3 Punktevorsprung bis zum Ende halten. Bommersheim kam im Laufe des Satzes etwas besser auf. Jedoch hielten unsere Girls konstant dagegen, sodass wir den zweiten Satz mit 22:25 gewinnen konnten.
Der „verflixte dritte Satz“ wurde seinem Ruf in jeder Weise gerecht. Etwas zu euphorisch ob des schon nach Hause gefahrenen ersten Punktes, lies nun die Konzentration stark nach. Fehler schlichen sich ein und Orientierungslosigkeit machte sich breit. In dieser Phase des Spieles machten wir es Bommersheim zu einfach und erhielten mit 25:14 folgerichtig die Quittung.
Jetzt kam es drauf an: würde das Spiel kippen, wie so oft nach dem dritten Satz. Oder würden sich unsere Mädels noch einmal ins Zeug legen können. Zu Anfang des vierten Satzes sah es nicht wirklich gut, konnte sich Bommersheim doch mit 11:5 eine deutlich Führung herausspielen. Nach einer Auszeit fanden die Schmetterlinge noch einmal zu sich, holten den Vorsprung von Bommersheim auf und konnten den Satz mit 22:25 und damit das Spiel für sich entscheiden.
Durch eine rundum superstarke Leistung und nicht zuletzt getragen durch die starken Anfeuerungen der mitgefahrenen Unterstützer aus den Familien, denen wir hier noch einmal herzlichen Dank dafür sagen konnten wir diese wertvollen 3 Punkte mit nach Bad Homburg nehmen.
Für die HTG spielten: Cora Boron, Marie Fensterle, Charlotte Gehl, Emma Gehl, Marie Kraußer, Vanessa Runge und Charlotte Schmidt.