Am vierten Spieltag in der Landesliga Süd ging es zum Tabellenletzten Griesheim. Das sehr motivierte Team verlor zuvor knapp im Tiebrak gegen die TG Rüsselsheim, machte aber ein gutes Spiel. Trotz allem war der HTG klar, ein 3:0 soll her!
Mit fast vollständigem Kader war die HTG gut besetzt und startete konzentriert ins Spiel. Mit druckvollen Aufschlägen von Mareike Thomer und Jenny Hesse gelang direkt eine 8:1 Führung. Griesheim fand nicht ins Spiel und gelang es ihnen doch, den Ball zurückzuspielen machte Kerstin Friedl in der Mitte jeden Punkt! Auch Linda Grein auf Diagonal machte ein sehr gutes Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Eine weitere Aufschlagserie von Leonie Wienand führte zum 21:4 – Helen Röder kam über die Mitte für die letzten Punkte zum Einsatz und mit 25:9 ging der 1. Satz an das Team HTG.
Im zweiten Satz starteten die Gastgeberinnen deutlich besser als zuvor und ließen sich nicht abschütteln. Bei 12:9 kam Evi Felker im Zuspiel, verstärkte den Block und verteilte die Pässe an ihre willigen Angreifer. Besonders Jenny Hesse über Außen, machte einen Punkt nach dem nächsten und auch Sandra Gransberger, die ihr Debüt in der Mitte feierte, setzte den Gegner weiter unter Druck. Doch Griesheim kämpfte um jeden Ball und wollte den Satz nicht aufgeben. Bei 20:18 der Rückwechsel im Zuspiel und mit einer starken Teamleistung gelang der Satzgewinn mit 25:20!
Im dritten Satz hieß nun alles geben, um den Pflichtsieg und die drei Punkte nach Bad Homburg zu holen. Der Satz begann recht ausgeglichen und Griesheim zeigte erneut, dass sie das Spiel nicht einfach aufgeben wollen. Besonders auf Außen war es schwierig, am großen Block vorbei zu kommen und die Sicherung war mehr als einmal gefragt. Mit druckvollen Aufschlägen konnte die HTG einige Punkte vorlegen und beim Stand von 15:9 kam Alisa Häring auf der Außenposition ins Spiel. Sie bezwang den großen Doppelblock und kratzte auch in der Abwehr einen Ball nach dem anderen. Auch Helen Röder bekam bei 20:14 noch einen weiteren Einsatz und machte ihre Sache im Angriff und Block erneut sehr gut. Mit 25:17 ging auch der dritte Satz verdient an die Mädels der HTG.
Der Sieg in 59 Minuten ist das Resultat einer geschlossenen Teamleistung. Jede einzelne Spielerin hatte ihren Anteil und man fand sich am Ende des Tages weiterhin an der Tabellenspitze wieder. Als einziges bisher ungeschlagenes Team in der Landesliga steht die HTG II nach vier Spieltagen verdient auf Platz 1.
Weiter geht es am 26.11.17 um 13 Uhr mit dem Derby gegen den Mitaufsteiger TV Bommersheim – zweiter Gast ist der DSW Darmstadt. Damit kommen gleich zwei starke Teams nach Bad Homburg. Wir freuen uns über viele Fans und gute Stimmung! Also kommt vorbei und feuert uns an, für Essen und Trinken ist gesorgt.
Es spielten: Evi Felker, Kerstin Friedl, Sandra Gransberger, Linda Grein, Alisa Häring, Jenny Hesse, Ninja Lehmann, Steffi Liedke, Helen Röder, Mareike Thomer und Leonie Wienand.