Am Sonntag, 05.11. spielten unsere U20-Mädels den 2. Spieltag dieser Saison in der Bezirksliga Süd. Leider konnten sie am 1. Spieltag nicht teilnehmen. Aufgrund von Ausfällen durch Urlaub und Verletzungen kamen nicht genug Spielerinnen zusammen. Die daraus resultierende Wertung von 0:6 Punkten, 0:6 Spielen und 0:75 Bällen bildete nun die Grundlage für den 2. Spieltag. Das Team reiste also mit „freiem“ Kopf nach Seeheim-Jugenheim an, gab es doch nichts weiter zu verlieren.
Gleich im ersten Spiel trafen die Schmetterlinge auf den Lokalmatador TV Jugenheim. Dieser hatte den ersten Spieltag schon mit nur einem Satzverlust für sich entschieden und alles weggeputzt, was sich ihm in den Weg stellte. Entsprechend groß war der Respekt vor dem Gegner. Schon im ersten Satz wurde klar: da geht was! Durch druckvolle Aufgaben, wurde der Gegner an einem geregelten Angriffsaufbau gehindert. Schon einigermaßen aus dem Konzept, kam auch relativ schnell die erste Auszeit seitens Jugenheim. Allerdings legten unsere Spielerinnen im weiteren Verlauf noch Einiges drauf: Sichere Annahmen und eine solide Abwehr bildeten die Grundlage für Ideenreiche und druckvolle Angriffe. So wurde der erste Satz konsequent nach Hause gefahren. Ein kleines Konzentrationstief ließ den Gegner im zweiten Satz etwas stärker aufkommen. Jedoch rissen sich unsere Mädels noch einmal zusammen, sodass auch dieser Satz gewonnen wurde.
Im zweiten Spiel ging es gegen den vermeintlich schwächsten Gegner des Tages, Eintracht Wiesbaden. Sie hatten bis dahin alles verloren und machten auch nicht den Eindruck, als könnten sie gefährlich werden. Wieder waren es druckvolle Aufgaben, durch die es zu einer deutlichen 9:1-Führung kam. Danach wurde die Sache doch etwas zu leicht genommen. Der Gegner kam auf 15:10 heran, woraufhin sich unsere Mädels in einer Auszeit noch einmal zusammen nahmen. Im Anschluss lief dieser Satz und auch der folgende wie am Schnürchen. Am Ende blieb die Erkenntnis, dass es ganz gut war, das erste Spiel gegen den stärksten Gegner gespielt zu haben.
Im letzten Spiel des Tages wartete mit der TGS Offenbach/Bieber ein Gegner, den man besser nicht unterschätzt. Hatten sie doch am ersten und an diesem zweiten Spieltag dem TV Jugenheim jeweils einen Satz abgerungen. Zwischenzeitlich durch eine Spielpause wieder zu Kräften gekommen, wuchsen die Schmetterlinge über sich hinaus. Durch wiederum starke Aufgaben, sichere Annahmen und konsequent vorgetragenen Angriffe wurde der Gegner geradezu demontiert.
Insgesamt gesehen war es mit 6:0 Punkten und 6:0 Sätzen ein erfolgreicher U20-Spieltag, der allen großen Spaß gemacht hat. Zudem konnte ein wenig experimentiert werden, was uns für zukünftige Rundenspieltage wertvolle Erkenntnisse gebracht hat. Mit von der Partie waren Charlotte Gehl, Emma Gehl, Charlotte Schmidt, Ilana Katz, Marie Kraußer und last but not least Vanessa Runge.