Zum Wiederanpfiff der Saison nach der Herbstpause ging es direkt zum Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze in der BOL, zum TV Bommersheim. Es wurde das erwartungsgemäss spannende Spiel am Sonntagnachmittag das reichlich Fans von beiden Team in die EKS lockte.
Beide Teams kamen gut in den 1.Satz und waren bis zum 10:9 durchaus gleichwertig. Es wurde druckvoll angegriffen und engagiert in der Abwehr gekämpft. Die HTG konnte sich dann mit Kerstin Friedl an der Angabe auf 16:12 leicht absetzen und den Vorsprung durch druckvolle Angriffe ueber Andrea Seger Garbe und Julia Nieber zunächst halten, ehe zum Satzende die Fehlerquote anstieg und Bommersheim mit 24:23 zum Satzball aufschlug. Ein Doppelwechsel von Trainer Frank Jethon brachte jedoch den gewünschten Erfolg, Margit Paul kam auf Diagonal und verstärkte den Block, und die folgenden 3 Punkte gingen auf das Konto der HTG und somit der 1.Satz mit 26:24
Aber der TVB steckte nicht zurück, kam stark im 2.Satz ins Spiel und legte über druckvolle Angaben auf 9:7 vor. Punkt für Punkt arbeiteten beide Teams Kopf an Kopf, und zeigten packende Ballwechsel, ehe es Leonie Wienand an der Angabe gelang den Satz mit 25:19 ebenfalls nach Hause zu bringen.
Im 3.Satz gab Bommersheim dann noch mal alles und brachte sich über 14:9 in Führung. Die HTG versuchte mit Jenny Hesse und Margit Paul erneut die Wende,kam allerdings nicht richtig ins Spiel und verlor den Satz mit 16:25.
3 Punkte für einen Sieg vor Augen legten Mareike Thomer und Julia Nieberle an der Angabe auf 9:4 vor. Libera Steffi Liedtke kämpfte in der Abwehr verbissen um jeden Ball, der Vorsprung konnte auf 20:11 ausgebaut werden ehe erneut nach 105 Minuten Leonie Wienand den Satz mit 25:13 und das Spiel mit 3:1 für die HTG entschied.
Kader: Friedl, Grein, Gransberger, Hesse, Lehmann, Liedtke, Nieberle , Paul, Seeger-Garbe, Streicher, Thomer, Wienand