Auf dem Sprung
Zum letzten Mal in dieser Saison wird in der Volleyball-Oberliga Hessen am morgigen Samstag das Netz für die Damen der HTG Bad Homburg gespannt. Der von Roger Tschenett trainierte Tabellensiebte schließt die Runde um 19 Uhr bei Meister DJK 1. SC Klarenthal ab. Bemerkenswert: Das DJK-Team von Trainer Andreas Meusel war im Sommer erst ins hessische Oberhaus aufgestiegen und hatte eigentlich nur den Klassenverbleib vor Augen.
Apropos Aufsteiger: Gut möglich, dass es in der kommenden Saison neben der HTG als weiblichem Aushängeschild in der Oberliga auch ein männliches gibt. Die Herren des TV Bommersheim pochen laut und deutlich ans Tor zum Landesliga-Titel und gehen mit fünf Punkten Vorsprung (39 Zähler/44:15 Sätze) in der Landesliga Süd zum direkten Verfolger Eintracht Frankfurt II (34/38:12).
Die einzige Niederlage des TVB resultiert aus dem Hinspielduell, das die Eintracht mit 3:2 gewinnen konnte – nachdem allerdings die von Martin Peilstöcker trainierten Bommersheimer einen Fünfsatzsieg gegen den eigentlichen Aufstiegsfavoriten TG Naurod in den Knochen und die nötige Kraft für die Eintracht gefehlt hatte.mehr auf:Taunus Zeitung