Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand an. Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen ging es zum VC Wiesbaden V. Nach einem knappen Sieg im vorherigen Spiel wusste man um die Stärken der jungen Mannschaft und konnte sich darauf einstellen. Ohne Libera Julia Tauber (verletzungsbedingt) und Mittelblock Kim Wildermuth (Skiurlaub) wollte man einen weiteren Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg machen.
Mit Mareike Thomer im Zuspiel, Sarah Berger auf Diagonal, Jenny Hesse und Andrea Seeger-Garbe über die Mitte sowie Julia Nieberle und Leonie Wienand über Außen startete die HTG II in das Spiel. Direkt zu Beginn legte Mareike Thomer an der Angabe los und setzte die jungen Wiesbadener unter Druck. Beim Stand von 6:0 die erste Auszeit seitens der Gegner. Mit starker Annahme, variiertem Zuspiel und erfolgreichen Angriffen konnte die HTG II die Führung halten. Besonders Jenny Hesse setzte den Gegner mit schlauen Angriffen und Lobs unter Druck. Beim Stand von 16:13 war es erneut Mareike Thomer, die mit einer Aufschlagserie Punkte einheimste. Mit 25:18 geht der 1. Satz an die dominierenden Damen der HTG II.
Zu Beginn des zweiten Satzes konnte sich die HTG II erneut absetzen. Starke Aufschläge von Julia Nieberle und Sarah Berger brachten einige Punkte. Im Angriff punkteten Andrea Seeger-Garbe und Sarah Berger ein ums andere Mal. Beim Stand von 13:5 die erste Auszeit seitens der Wiesbadener, die anschließend zeigten, dass sie nicht kampflos aufgeben würden. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis Trainer Oliver Schlegel beim Stand von 16:15 gezwungen war, ebenfalls eine Auszeit zu nehmen. Um die Annahme zu stabilisieren kam Steffie Liedtke für Julia Nieberle. Starke Angriffe seitens der VCW-Mädels brachten die HTG-Damen in Bedrängnis. Beim Stand von 25:24 kam Linda Grein für Mareike Thomer – und brachte den gewünschten Erfolg. Präziser Pass auf die Mitte und Jenny Hesse machte den Satz zu!
Nun ging es um alles – es galt 3 wichtige Punkte im Kampf um den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga Süd zu sichern. Der Satz startete ausgeglichen und einige hartumkämpfte Ballwechsel zeigten, dass es nicht einfach werden würde auch diesen Satz für sich zu entscheiden. Starke Abwehraktionen von Leonie Wienand, clevere Pässe und erneut sind es Jenny Hesse und Sarah Berger die im Angriff ein ums andere Mal punkten. Beim Stand von 9:11 kommt Steffi Liedtke für Julia Nieberle und macht ihre Sache mehr als gut. Auch der Rest der Mannschaft erwacht und zeigt erneut eine starke Teamleistung. Am Ende ist es Steffi Liedtke, die die letzten wichtigen Punkte im Angriff macht. Mit 25:19 geht auch der dritte Satz an die HTG II.
Im Anschluss patzt der direkte Tabellennachbar aus Bommersheim mit 0:3 gegen den stark spielenden VCW V.
Am 19.3. kommt es nun zum Showdown. Um 15 Uhr findet das letzte Heimspiel der Saison statt. Zu Gast der aktuelle Tabellenführer Bad Soden III und der TUS Kriftel. Wir freuen uns über zahlreiche Fans und werden alles geben, um den Meistertitel einzufahren!
Es spielten: S. Berger, L. Grein, J. Hesse, S. Liedtke, J. Nieberle, M. Paul, A. Seeger-Garbe, N. Streicher, M. Thomer und L. Wienand.