Im ersten Spiel des Tages erwartete der VC Liederbach , der aktuell um den Klassenerhalt kämpft, unser D2 Team, das weiterhin am Tabellenplatz 1 dran ist. Bad Soden hat aktuell, dadurch dass Sie mehr Spiele schon absolviert haben, die Nase vorne.
Die HTG startete ohne Julia Nieberle, Diana Herzer und Kerstin Friedl in die Partie. Steffi Liedtke legte direkt an der Angabe auf 5:1 vor, ehe der VCL ins Spiel kam. Der Vorsprung wurde aber konsequent gehalten , die Angriffe über Kim Wildermuth in der Mitte und Leonie Wienand sammelten Punkt für Punkt und brachten den Satz mit 25:20 nach Hause.
Im 2. Satz drehte die HTG dann auf, Zuspielerin Mareike Thomer legte an der Angabe direkt auf 8:1 vor, die Annahme kam und Andrea Seeger Garbe und Sarah Berger punkteten. Der VCL fand nicht zu seinem Spiel und gab den Satz mit 25:10 verloren.
Im 3. Satz wollte der VCL es noch mal wissen, kam besser ins Spiel und punktete erfolgreich über die Mitte. Der Satz war über 8:7 und 11:10 für beide Teams ausgeglichen , ehe Steffi Liedtke die HTG auf 20:11 in Führung brachte. Danach nahm es die HTG zu locker, verlor leichte Bälle und lies den VCL noch auf 24:21 herankommen, ehe Leonie Wienand den letzten Angriff zum 25:21 und damit 3:0 Sieg verwandelte.
Kader HTG: Berger, Grein, Liedtke, Paul, Seeger-Garbe, Streicher, Tauber, Thomer, Wienand, Wildermuth