Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es zum VC Wiesbaden IV. Der erste Satz startete ausgeglichen, die Mädels aus Wiesbaden hatten nicht vor das Spiel wegzuschenken und griffen beherzt an. Die HTG tat sich schwer den Winterschlaf aus den Knochen zu schütteln und konterte zunächst nur mit leichten Angriffsbällen. Auch wenn die Abwehrleistung stimmte konnte nicht genug Druck aufgebaut werden um sich vom Gegner abzusetzen. Der Satz ging über 10:10, 17:16 und 20:20 in die entscheidende Phase die Wiesbaden dann mit 26:24 für sich entscheiden konnte. Im 2. Satz kam die HTG dann besser ins Spiel, die Angriffe über Leonie Wienand und Andrea Seeger-Garbe fand nun besser ins gegnerische Feld. Julia Nieberle konnte sich dann mit einer Angabe Serie von 13:10 auf 19:10 absetzen ehe Leonie Wienand zum 25:16 den Satz nach Hause brachte. Im 3. Satz legte zunächst der VCW auf 13:10 vor, was Steffie Liedtke dann mit einer Serie an der Angabe auf 14:14 korrigierte. Wiesbaden sah die Chance auf den Satzgewinnn und kämpfte in der Abwehr entschlossen um jeden Ball und legte sogar auf 21:20 vor ehe Mareike Thomer den Satzball zum 25:21 verwandelte.
Im 4. Satz war die HTG nun entschlossen keinen Punkt in Wiesbaden zu lassen. Kerstin Friedl punktete nun jeden Ball den Sie erhielt konsequent und Sarah Berger legte an der Angabe auf 9:4 vor ehe Linda Grein für Sie die Diagonalposition übernahm. Die Angreifer wollten nun nichts mehr anbrennen lassen, kamen immer besser ins Spiel und der Satz ging mit 25:11 an Bad Homburg.
Am 30.1 geht es nun im nächsten Heimspiel um 15:00 Uhr in der Gesamtschule am Gluckenstein in Bad Homburg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bommersheim. Bereits in der Vorrunde kam es zu dem erwartet spannenden Lokalderby , das die HTG knapp mit einem 3:2 für sich entscheiden konnte.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans um auch das Rückrundenduell für uns zu entscheiden!
Heute spielten fuer die HTG:
Berger,Friedl, Grein, Liedtke, Nieberle, Paul, Seeger-Garbe, Tauber, Thomer, Wienand, Wildermuth