HTG Ü37 Hessenmeister 2023/24

Die diesjährige  Hessenmeisterschaft wurde nach der Absage des VC Vellmars nur noch zwischen der TG Wehlheiden  und der HTG Bad Homburg entschieden . Dazu ging es am regnerischen Sonntag bereits früh zum Spieltag nach Kassel.

Durch die kurzfristigen Ausfälle von Diana  Herzer und Anja Beyrich konnte die HTG nur mit einem Rumpfteam zur Meisterschaft antreten. Lediglich Trainerin Margit Paul stand als mögliche Wechseloption zur Verfügung . Das  Team spielte in dieser Saison erstmalig zusammen in dieser Konstellation auf dem Feld . Susanne Hartwig (D1) und Nicky Moosbrugger (D2) besetzten die Aussenpositionen, Zsusanna  Bender (D1)  und Nicole Schröder (D2) die Mitte, und Jenny Hesse (D2) und Anke Limmer (D1) Diagonal und Zuspiel. Christiane Neeb (D2) kam als Libera zum Einsatz. Nachdem die  ersten Abstimmungsprobleme  im Stellungsspiel geklärt waren kam der Angriff immer besser ins Spiel .  Eine Angabenserie von Susanne Hartwig legte  auf 15:10 vor . Christiane Neebs Annahme war stabil und Zusanna Bender und Jennifer Hesse punkteten über 21:13 und 25:16 zum Satzgewinn. Im 2. Satz konnte Anke Limmer auch den Angriff über Nicole Schröder und Nicole Moosbrugger immer besser in Szene setzen . Uber 16:9 und 22:13 konnte schließlich auch der 2. Satz mit 25:16 entschieden werden. Als Nächstes geht es nun für die beiden hessischen Mannschaften am 9.3 nach Rheinland Pfalz  zur Südwest Deutschen Ü37 Meisterschaft gegen die qualifizierten Teams aus dem Saarland und Rheinland Pfalz. Der Sieger qualifiziert sich dort direkt für die Deutsche Meisterschaft am 24-26.Mai in Dresden, der Zweitplatzierte kann über die Qualifikation noch ein Ticket lösen.