5. Spieltag D1 zittert sich zum 3:2 Sieg gegen den USC Gießen

Bereits mit dezimierter Anzahl an Spielerinnen ist die HTG Bad Homburg dieses Wochenende angetreten. Durch Krankheits- und Verletzungspech vielen gleich zwei Mittelangreiferinnen und zwei Außen-/Diagonalangreiferinnen aus dem Kader.
Nichtdestotrotz traten die Mädels der HTG Bad Homburg mit einem guten Gefühl zum Spieltag beim USC Gießen an.

Der erste Satz begann turbulent mit vielen Ballwechseln und auch vielen Eigenfehlern der HTG. Zur Mitte des Satzes hatten sich die HTG-lerinnen allerdings gut eingespielt und absetzen. So gewannen Sie den ersten Satz souverän 25:17.
Der zweite Satz dagegen war wesentlich knapper und bis zum Schluss ein absolutes Kopf an Kopf Rennen. Beide Teams hatten gute Momente und der USC kam immer besser in das Spiel rein. Trotz der 22 zu 19 Führung des USC konnte die HTG den Satz am Ende noch drehen und gewann ihn knapp mit 26:24.
Im dritten wollte die HTG nun nichts mehr anbrennen lassen, doch es kam andres. Durch erneut starke Aufschlagserien erarbeitete die HTG sich einen Vorsprung von 24 zu 21 und hatte den Satzball schon in der Hand. Die Gießenerinnen bewiesen allerdings die besseren Nerven. Sie nutzen die Situation und holten sich den Satz 26 zu 24.
Von dem Dämpfer musste sich die HTG erstmal erholen, was im vierten Satz nicht gelang. Fast kampflos wurde dieser 17 zu 25 an den USC gegeben.
Im fünften Satz allerdings wollte es die HTG nochmal wissen. Mit aller Kraft erkämpfte sie sich Punkt für Punkt die Führung 8:6 zum Seitenwechsel und gab diese nicht mehr her, sodass der Satz 15:11 und damit auch das Spiel mit einem Endstand von 3:2 gewonnen werden konnte.

Nun steht noch ein Heimspiel vor der Weihnachtspause gegen Naurod am 18.12.2021 an.
So heißt es noch einmal Vollgas im Training diese Woche geben, um gut auf das letzte Spiel des Jahres 2021 vorbereitet zu sein.