6.Spieltag D1 3:0 gegen TG Naurod

Trotz des entspannten Starts kam es zu einem aufregenden Ende.
Die HTG Mädels haben mit sicheren Aufschlägen Druck aufgebaut und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen (14:9). Über den ganzen Satz hinweg haben sie deutlich geführt (17:10 – 20:14 – 23:16) und am Ende mit 25:16 souverän gewonnen.
Nach dem Seitenwechsel konnten die HTGler den Schwung leider nicht mitnehmen trotz, dass sie den Satz direkt mit einem Ass begrüßten. Es begann ein Kopf an Kopf-Rennen (5:5). Dann konnte doch ein Vorsprung (10:6) erarbeiten werden, der durch ein paar unkonzentrierte Fehler nicht haltbar war (14:14). Naurod ging sogar in Führung (19:21). Mit einer guten Aufschlagserie von Anke Limmer kam der Ausgleich, dann die Führung und der Satz-Sieg.
Mit guten Aufschlägen und starken Angriffen fing die HTG den dritten Satz an (7:2). Nach ein paar unnötigen Fehlern kam der Gegner immer dichter heran – 11:9 – bis sie ausglichen 16:16. Es folgte ein hin und her, ohne dass sich Naurod absetzen konnte – 20:19 – 22:21 – 23:22 – 24:24. Letztendlich konnte sich die HTG durchsetzen und das Spiel mit 26:24 beenden.
Jetzt ist erstmal Pause angesagt.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung in 2021 und wünschen allen ein schönes, erholsamstes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch!
Wir sehen uns am 08.01.2022 um 19.30 bei dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Kriftel!
Bis dahin
Tick Tick Boom!