4. Spieltag D1 gegen VGG Gelnhausen 3:0

Am Samstag spielte die Damen I der HTG Bad Homburg erneut gegen VGG Gelnhausen.
Nachdem die HTG im Hinspiel 3:2 auswärts verloren hatte, sollte diesmal ein klarer Sieg den Tabellenplatz 1 der Vorrunde 1 in der Oberliga bestätigen.
Der erste Satz begann recht ausgegeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Trotzdem beendete die HTG den Satz mit 25:20.
Im zweiten Satz nahm die Mannschaft der HTG den Schwung allerdings nicht mit. Beim Stand von 6:11 nahm die Trainerin die erste Auszeit, die kurz darauf Wirkung zeigen sollte mit einer Aufschalgserie von Esther Peckelsen konnte die HTG ausgleichen. Jedoch bauten die Gäste wieder eine Führung auf, die stetig und mit viel Kampfgeist von der Damen 1 wieder einkassiert wurde. Am Ende stand es 28:26. Diesmal nahm die HTG den Schwung mit. Der dritte Satz ging klar mit 25:17 an die Heimmannschaft.

Wir haben heute nochmal innegehalten, für eine ehemalige Mannschaftskameradin, die auf tragische Weise letzte Woche viel zu früh ums Leben gekommen ist.
In Gedenken an Noemie Klein (Nr. 14 der HTG)
Wir wünschen ihrer Familie viel Kraft!

In zwei Wochen geht es hoffentlich weiter. Unser Ziel bleibt das gleiche: 3 Punkte!