Kampfgeist der belohnt wird

This Team is on Fire! Unsere HTG Mädels zeigen Biss und bringen 2 Punkte und einen 3:2 Sieg über den VCW nach einem spannenden Duell nach Hause. 😃 (23:25 25:18 25:15 23:25 15:13)

Am vergangenen Samstag galt es an die guten Leistungen vom Letzten Spieltag anzuschließen. Dementsprechend motiviert starteten auch die HTG-Mädels in den ersten Satz und konnten bis Satzende die Führung mit 23:17 für sich behaupten. Eine Konzentrationsschwäche am Ende und starke Aufschläge der Wiesbadener brachten den ersten Satz dann doch zu einem unglücklichen Ende für die Homburgerinnen (23:25). Das konnten die Kurstädterinnen nicht so auf sich sitzen lassen. Mit wenigen Eigenfehlern und einem starken Aufbauspiel unter dem Motto „kein Ball geht auf den Boden“ dominierten die Bad Homburgerinnen den zweiten und Dritten Satz und konnten beide deutlich für sich entscheiden (25:18 und 25:15). Auch im 4. Satz starteten die Homburgerinnen zunächst souverän. Jedoch konnte dann die eigene Annahme nicht mehr ans Netz gebracht werden und der VCW setzte sich mit 13:8 ab. Die Bad Homburgerinnen kämpften sich jedoch wieder heran und gaben den 4. Satz nur knapp mit 23:25 ab. Im 5. Satz hatten dann die Bad Homburgerinnen den längeren Atem und konnten dank starkem Kampfgeist den 5. Satz und damit das Spiel für sich 15:13 entscheiden.
Jetzt heißt es den Schwung aus den letzten beiden Spieltagen mitzunehmen und auch nächsten Samstag beim Heimspiel gegen den TSV Hanau wieder alles zu geben.