Stärkere Nerven im Kellerduell

Dieses Wochenende ging es für die Mädels der HTG gegen den direkten Tabellennachbarn der Biedenkopf-Wetter Volleys. Direkt durch die starken Aufschläge der Gegner unter Druck gesetzt, fanden die Mädels nur schwer ins eigene Spiel, doch schon bald entwickelte es sich zu einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz ging verdient an die stark spielenden jungen Mädels aus Wetter (18:25).
Im zweiten Satz mit leicht veränderter Startsechs kämpften die HTG Mädels um jeden Ball. Gegen Ende des Satzes legte Louisa Kunz eine starke Aufschlagserie hin und ebnete so den Weg in Richtung Satzgewinn. Ein strategischer Wechsel in der Annahme brachte den gewünschten Erfolg, der zweite Satz geht an die Heimmannschaft! (25:23) Im dritten Satz lieferten sich die Teams ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Viele Wechsel brachten den Mädels immer wieder neuen Schwung aufs Feld und auch die Bank feuerte an was die Stimmbänder hergaben. Mit etwas Pech gegen Ende des Satzes der nach starkem Kampf abgegeben werden musste (27:29) gingen die Gegner mit 2:1 in Sätzen in Führung.
Im vierten Satz war nun klar, alles oder nichts, ein Sieg muss her! Motiviert starteten die Mädels ins Spiel und erkämpften sich wichtige Bälle gegen die technisch sehr stark spielenden Mädels der Biedenkopf-Wetter Volleys. Wieder waren es wichtige Wechsel, die neuen Impuls aufs Feld gaben und den Mädels kleine Erholungspausen gaben, so dass die HTG Mädels am Ende den Sack zumachten (25:22) und es in den Tiebreak ging!
Der letzte Satz zeigte nun, dass jeder sich auf den anderen verlassen konnte und man nur als Team gewinnen kann. Beide Teams kämpften um jeden Punkt – für die Heimmannschaft war klar, ein Sieg soll her! Viele lang umkämpften Ballwechsel machten das Spiel zum Ende noch spannend. Mit Vivia Minor beim 7:11 und erneut Louisa Kunz, die gegen Ende des Satzes mit mutigen Sprungaufschlägen ihrem Team wichtige Punkte brachten, schafften es die Mädels den Satz zu drehen. Am Ende geht das Spiel nach einem nervenstarken 5. Satz (18:16) verdient an die Mädels der HTG, die nun den letzten Platz der Tabelle verlassen haben. Eine tolle Teamleistung auf und neben dem Feld hat gezeigt, was in den Mädels steckt!

Tick Tick Boooom 😊