Spielbericht D2 gegen VCW 5

An diesem Wochenende ging es erstmalig in der Saison gegen den mit Hessen- Kader Spielerinnen gespickten VCW 5. Die HTG kam ohne Kerstin Friedl, Diana Herzer und Julia Nieberle im Kader nach Wiesbaden.

Der 1. Satz startete ausgeglichen, Wiesbaden servierte gut und setzte Ihre Angreifer variabel ein. Die Annahme und Abwehr von Julia Tauber funktionierte gut und die HTG konnte sich von 12:12 auf  19:14 absetzen, ehe Diese sich  bei einer Abwehraktion unglücklich an der Schulter verletzte und für den Rest des Spiels ausfiel.

v.l Leonie Wienand, Julia Tauber und Julia Nieberle in der Annahme, Mareike Thomer im Zuspiel

v.l Leonie Wienand, Julia Tauber und Julia Nieberle in der Annahme, Mareike Thomer im Zuspiel

Bad Homburg musste nun umstellen, und improvisieren. Wiesbaden nutzte Ihren Vorteil und kam auf 24:24 ran. In einer dramatischen Schlussphase brachten beide Teams im Wechsel ihren Angriff durch ehe der VCW den Satz mit 33:31 nach Hause holte.

Die HTG verpasste den Start in Satz 2 ehe Sarah Berger an der Angabe von 3:6 auf 10:7 die Punkte korrigieren konnte. Andrea Seeger-Garbe und Nele Streicher punkteten und Kim Wildermuth legte an der Angabe auf 20:12 vor. 25:15 für Bad Homburg  stand es am Ende nach Durchgang 2.

Der 3. Satz startete zunächst gut für die HTG . Mareike Thomer setzte Ihr Angreifer gut in Szene. Über 14:11 und 19:14 sah es nach einem sicheren Sieg für die HTG aus, doch Wiesbaden kam nochmal auf, punktete sich auf 23:22 in Führung, doch diesmal reichte es am Ende nicht und der Satz ging mit  26:24 nach Bad Homburg.

In Satz 4 verschlief man mit 3:7 zunächst den Start. Nele Streicher und Andrea Seeger-Garbe konnte dies aber auf  10:10 korrigieren. Aber der VCW gab nicht auf und beide Mannschaften kämpften sich Kopf an Kopf in die Endphase des Satzes, bei dem  Wiesbaden mit 27:25  die Nase vorne hatte und sich einen Punkt schon mal sicherte.

Im Tie Break musste die HTG nun Gas geben, wollte man noch 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Es startete zunächst  ausgeglichen ehe Leonie Wienand von 8:7 auf 12:7 den Vorsprung ausbaute und Kim Wildermuth nach 2 Stunden und 17 Minuten den Satzball für Bad Homburg verwandelte.

Am 12.3 trifft man im nächsten Spiel erneut an der Sporthalle am 2. Ring auf den VC Wiesbaden.

Kader: Berger, Grein, Liedtke, Paul, Seeger-Garbe, Streicher, Tauber, Thomer, Wienand, Wildermuth