Spielbericht der Damen I gegen den Gießener SV

HTG-Volleyballerinnen können trotz Schlappe aufatmen

Es hätte noch einmal ein gefährlich „enges“ Saisonende für die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg werden können. Im drittletzten Spiel kassierten die von der langjährigen Jugendtrainerin Joelle Teso (in Vertretung des auf Skifreizeit weilenden Chefcoachs Roger Tschenett) betreuten Kurstädterinnen am Samstag eine Niederlage. Die fiel mit 1:3 (19:25, 12:25, 25:18, 14:25) beim Gießener SV nicht nur deutlich aus, sie war zudem absolut nicht eingeplant. Immerhin sind die Uni-Städter als Tabellenvorletzter so gut wie bereits abgestiegen.

Schließlich wich das erste Bangen bei Teso – zur allerletzten Sicherheit der HTG hätte es noch eines Sieges in den drei letzten Spielen bedurft – merklichem Aufatmen, als sie von der TZ über die 0:3-Niederlage der TS Bischofsheim beim 1. VC Wiesbaden III unterrichtet wurde. Damit ist der Klassenerhalt vorzeitig unter Dach und Fach, trotz der Vorstellung in der Gießener Herderschulsporthalle.mehr auf:Taunus Zeitung