Vorbericht zum Spiel der Damen I gegen den Gießener SV

HTG will einen Haken machen

Drei Spiele trennen die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg noch vom Saisonende in der Oberliga Hessen. Aus dem zu Saisonbeginn erhofften Eingreifen ins Aufstiegsrennen ist für das von Roger Tschenett trainierte Team plötzlich ein Kampf um den Klassenverbleib geworden. Um auf Nummer sicher zu gehen, müssen die HTG-Mädels noch einen Sieg einfahren. Dann wären sie von der TS Bischofsheim, die den unsicheren drittletzten Platz belegt, nicht mehr abzufangen.

Vielleicht gelingt der HTG ja schon an diesem Samstag der Befreiungsschlag, wenn es zum so gut wie bereits abgestiegenen Tabellenvorletzten Gießener SV (20 Uhr, Sporthalle Herderschule) geht. Schon im Hinspiel hatten die Homburgerinnen mit 3:0 (25:17, 25:18, 25:13) deutlich das Sagen. Für den Fall eines Falles: In der Hinterhand hätte die HTG am 12. März dann das Heimspiel gegen Schlusslicht DSW Darmstadt.mehr auf:Taunus Zeitung