Damen 1 – Revanche geglückt

Am Sonntag, den 16. Februar 2025 stand es um 18:10 Uhr 19:17 für die erste Damenmannschaft der HTG Bad Homburg.
Zwei Punkte, ein weiterer Auswärtssieg, weiter Platz 5 der Regionalliga Südwest.

Schon der erste Satz in der Halle der TSG Mainz-Bretzenheim war hart umkämpft. Viermal holte die HTG einen Rückstand auf und belohnte sich beim  26:24 mit dem ersten Satz.

Ganz anders verlief der zweite Satz. Kein Rückstand, wenig Eigenfehler, Annahme, Angriff, Block: alles passt. Bei 25:12 war der erste der drei möglichen Punkte auf dem Konto der angereisten Gäste erspielt.

Jetzt allerdings wendete sich das Blatt. Die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Die Gäste verloren den Anschluss und gaben den 3. Satz 20:25 ab. Auch in Satz vier (19:25) sind es zu viele Eigenfehler und eine unzureichende Konsequenz die ein sechstes Fünfsatzspiel der Saison für die HTG Damen einläuteten. Die Heimmannschaft, die sich immer besser in der Begegnung einfand war in diesem kurzen Satz leicht führend und bekam die erste Chance auf den Satz- und Spielgewinn. Allerdings kämpften sich die Damen HTG ran, der Matchball wechselte, wurde wieder abgewehrt, nochmal Matchball für die Gäste der TSG Bretzenheim, wieder abgewährt, dann das 19:17.

Ein großer Dank gilt Linda Bergmann, die auf der Liberoposition Bastienne Willing vertrat. MVP der HTG wurde Susanne Hartwig.

Anders als im Hinspiel gewann diesmal die HTG. Tick Tick Boom !

Nächstes Wochenende wollen wir weitere Punkte auf unser Konto verbuchen.  Dann wieder zu Hause und zwar gegen den TSV Speyer. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

Und an alle, die erkältet sind: erholt euch gut bis dahin!