Damen 1 – 3 Punkte aus dem Saarland

Am gestrigen Abend war die HTG Bad Homburg in der Regionalliga Südwest zu Gast beim Tabellenschlusslicht TV Düppenweiler.
Trotz eines verzögerten Beginns wegen Hallenbelegung durch die Herren in der saarländischen Verbandsliga und Problemen mit der Netzanlage starteten die Kurstädterinnen konzentriert in den ersten Satz. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Gäste durch Jelenas starke Aufschlagserie deutlich absetzen und entschieden den Durchgang mit 25:12 für sich.
Satz 2 begann zunächst ähnlich ausgeglichen. Beim Stand von 8:13 nahmen die Hausherrinnen jedoch ihre 1. Auszeit und rannten im weiteren Satzverlauf einem konstanten Rückstand hinterher, sodass dieser mit 25:18 ebenfalls an die Bad Homburgerinnen ging. Vor allem Susanne konnte hier mit einer 100%-Angriffsquote im Außenangriff einen wichtigen Beitrag zum Satzgewinn leisten.
Nach dem erneuten Seitenwechsel berappelten sich die Gastgeberinnen nochmals, während bei den Kurstädterinnen die Zahl der Eigenfehler erstmals anstieg. Eine Auszeit direkt zu Satzbeginn brachte leider nicht die erhoffte Wendung, sodass die Damen des TV Düppenweiler die zeitweise vorhandenen Abstimmungsprobleme der Bad Homburgerinnen zum Punkten nutzen konnten. Erst gegen Ende des Satzes konnten die Gäste insbesondere durch gute Blockarbeit den Rückstand verkürzen und so insgesamt 7 (!) Satzbälle abwehren.
Den 2. Matchball beim 28:29 verwandelte Esther dann zum Leidwesen der zahlreich anwesenden heimischen Zuschauer mit einem Ass zu einem 3:0-Auswärtssieg.

Zur wertvollsten Spielerin wurde erneut Basti auf der Libera-Position gekürt, die mit einer sehr stabilen Abwehrleistung überzeugen konnte.

Am kommenden Wochenende empfängt die HTG am Samstagabend zunächst den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wiesbaden, während am Sonntag ein weiteres Auswärtsspiel gegen den DVV-Stützpunkt ansteht.