Damen 1 – Kampfgeist wird mit einem 3:2 Heimsieg belohnt

Am gestrigen Abend empfing die HTG Bad Homburg in der Regionalliga Südwest die 2. Damenmannschaft des TV Waldgirmes im HTG-Sportpark.
Trotz eines leicht dezimierten und zum Teil angeschlagenen Kaders konnten sich die Hausherrinnen vor allem durch druckvolle Aufschläge und eine gute Blockarbeit die ersten beiden Sätze sichern.
Obwohl der 3. Satz einen ähnlichen Punkteverlauf nahm wie der vorangegangene, schlichen sich auf Seite der Gastgeberinnen nun zunehmend Fehler in den Spielaufbau. Wenngleich die Bad Homburgerinnen beim Stand von 17:16 noch knapp in Führung lagen, ging der 3. Satz mit 25:22 an die Gäste aus Waldgirmes. Während die Gegnerinnen durch diesen Erfolg beflügelt schienen, wirkten die Hausherrinnen im vierten Satz zeitweise ideenlos und rannten von Beginn an einem Rückstand hinterher. So musste auch dieser Satz an den TV Waldgirmes abgegeben werden.
Obwohl nun hochmotiviert sich wenigstens den zweiten Punkt an diesem Abend zu sichern, lag die HTG im Tie-Break schnell mit 1:6 zurück. Erst durch die druckvollen Aufschläge von Anja Beyrich konnten die ersten 4 Punkte in Serie geholt werden, was zunehmend zu Unsicherheiten auf Seiten der Gäste führte und den Bad Homburgerinnen zu neuerlicher Motivation verhalf. So konnte der Abend mit dem 15:11 Satz- und 3:2 Spielgewinn doch noch versöhnlich beendet werden.
MVP wurde absolut verdient Bastienne Willing, die zuverlässig wie immer jeden noch so platzierten Ball der Gegnerinnen in der Abwehr aufsammelte.

Am kommenden Sonntag ist die HTG dann zu Gast in Speyer, um hoffentlich die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.