Nach langen Wochen der Vorbereitung unter besonderen Bedingungen, waren die Mädels der HTG motiviert auf das erste Spiel in der neuen Saison gegen den Hünfelder SV. Nervös starteten beide Mannschaften in den ersten Satz und tasteten sich vorsichtig ab. Punkt für Punkt wurde das Spiel der HTG konzentrierter und stabiler. Mit flexiblen Angriffen und guten Aufschlägen gelang es den Homburgerinnen in der Mitte des Satzes einen guten Vorsprung herauszuspielen und diesen bis zum Satzende nicht wieder herzugeben.
Im zweiten Satz zeigten sich auch die Gastgeberinnen stärker und setzten die HTG vermehrt unter Druck. Eine höhere Fehlerquote brachte den Satzausgleich für Hünfeld. Nun galt es im dritten Satz die Sicherheit wiederzufinden und selbstbewusst aufzutreten. Mit viel Freude, Einsatz und Dynamik spielte die HTG nun auf. Sowohl die guten Aufschläge, als auch eine sichere Annahme ermöglichten den Angreiferinnen auf allen Positionen kraftvolle Angriffsschläge. Hünfeld verlor den Faden und die HTG gewann den dritten Satz deutlich. Das Ziel des vierten Satzes war es diesen Schwung mitzunehmen und drei Punkte nach Hause zu holen. Gleich der erste extrem lange Ballwechsel forderte alle Spielerinnen und konnte verdient als Punkt gefeiert werden. Dieses Hoch nutze die HTG und ließ sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen. Alle Spielerinnen agierten clever und fokussiert, sodass auch der vierte Satz nach zwei Stunden verdient gewonnen wurde und die ersten drei Punkte auf das Konto der HTG gehen.
Wir freuen uns über den gelungenen Saisonauftakt und fiebern dem ersten Heimspiel am Samstag, den 19.9.2020 (Spielbeginn: 19:30) im heimischen Primodeus Sportpark entgegen.
Bis dahin, Tick Tick Boooom 😊