„Schritt für Schritt“ so lautet momentan das Motto der HTG.
Nach einer guten Trainingswoche und mit einem fitten Kader starteten die Damen 1 der HTG in das Spiel gegen den TSV Hanau am Samstag den 16.11.2019.
Im Gegensatz zu den voran gegangen Spielen kam die HTG schneller ins Spiel. Durch eine starke Annahme konnte der Spielaufbau gut gelingen. Auch am Netz zeigten sich die Bad Homburgerinnen wesentlich agiler und flexibler als in den Spielen zuvor. So kam es zu einem Kopf an Kopf rennen. Zum Ende des Satzes schlichen sich immer wieder Fehler ein und in der entscheidenden Satzphase überzeugten die Gastgeberinnen. So ging der erste Satz mit 25:23 knapp an die TSV Hanau.
Auch in den 2. Satz starteten beide Mannschaften gut. So blieb auch dieser Satz eng umkämpft und die Führung wechselte stätig. Der Satz war geprägt von langen Ballwechseln und viel Engagement auf beiden Seiten. Auch hier war die TSV Hanau leicht im Vorteil und konnte final auch den zweiten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Wild entschlossen wollten die Damen der HTG es nun wissen und gingen mit Vollgas in den 3. Satz. Das zahlte sich vorerst mit einer 4:0 Führung aus. Danach allerdings kam der Einbruch. Ein starker Aufschlag seitens Hanau setzte die HTGlerinnen unter Druck und störte den Spielaufbau. Auch im Angriff konnte das gesetzte Ziel nicht erreicht werden und sie landen nun immer wieder im Hanauer Block. So setzen sich Gastgeberinnen ab und konnten die 3 Punkte in Hanau behalten.
„Schritt für Schritt“ weiter arbeiten heißt es für die HTG. Die im Training erarbeiteten Verbesserungen sind definitiv sichtbar und genau gilt es nun auch für die Vorbereitung der letzten 3 Spiele der Hinrunde bestmöglich auszubauen.