Nach einem wackeligen Beginn beißen sich die Mädels Schritt für Schritt ins Spiel und gewinnen 3:1 gegen den VC Wiesbaden III.
Dieses Wochenende waren die HTG Mädels zu Gast beim VC Wiesbaden. Beide Teams kennen sich noch aus der letzten Saison und haben sich schon in der Oberliga heiß umkämpfte Ballwechsel geliefert. Nun standen sich die Teams auch in der Regionalliga gegenüber.
Der Beginn des Spiels war aus Homburger Sicht etwas wackelig. So gelang es der Mannschaft aus Wiesbaden durch druckvolle Aufschläge einen Vorsprung herauszuspielen, den die Gastmannschaft nicht mehr aufholen konnte, sodass der erste Satz verloren ging.
Doch die Mädels der HTG ließen sich davon nicht beeindrucken und fanden immer mehr zu ihrem Spiel. Die Zuschauer konnten lange und spannende Ballwechsel beobachten. Auf beiden Seiten wurde um jeden Punkt gekämpft. Die Mädels wussten immer mehr ihre Stärken einzusetzen und den großen gegnerischen Block gekonnt anzuschlagen. So konnte Bad Homburg den zweiten Satz für sich entscheiden.
Im dritten Satz galt es an die guten Leistungen anzuknüpfen. Eine stabile Annahme ermöglichte von nun an ein variables Angriffsspiel, sodass alle Angreifer erfolgreich punkten konnten und der Satz verdient an die HTG ging.
Beim Seitenwechsel erinnerten die Trainer die Mannschaft an ihr ruhiges und konsequentes Spiel. Es war wichtig die Aufmerksamkeit hoch zu halten und weiterhin fokussiert zu bleiben. Wir wollten die drei Punkte unbedingt nach Hause holen! Und das zeigte das Team auch auf dem Spielfeld. Die druckvollen Aufschläge führten zu einigen Unsicherheiten auf Seiten des VCW. Konsequent und aufmerksam agierten die Bad Homburger Mädels, nutzen die Unstimmigkeiten auf Seiten des Gegners clever aus und konnten so den vierten Satz und damit auch das Spiel für sich entscheiden.
In der kommenden Woche wird weiter hart trainiert und aus den Fehlerrn gelernt 💪 um für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gut gewappnet zu sein wenn die TG Bad Soden II zu Gast ist.
Tick Tick Boooom 💣