Und es hat Tick Tick Boooom gemacht – 3:0 Sieg gegen TG Naurod
Nach der letzten ärgerlichen Niederlage gegen Groß-Karben stand eines fest: Wir müssen wieder UNSER Spiel machen, kämpfen und gegen den direkten Tabellengegner TG Naurod gewinnen. Das setzten die Bad Homburger Damen I auch gleich im ersten Satz um. Es klappte nahezu alles. Die Aufschläge kamen druckvoll zum Gegner, die Annahme zum Zuspieler und die Angriffe wurden versenkt. Damit sicherten sich die Bad Homburgerinnen den ersten Satz mit 25:17.
Voller Selbstbewusstseins und Willenstärke ging es in den zweiten Satz. Aufgrund mangelnder Konzentration, die zu vielen Eigenfehlern führte, gaben die HTG-Mädels jedoch einige Punkte an die Nauroder ab. Erst in der Mitte des Satzes und nach einer Auszeit und Spielerwechsel rappelten sich die Damen I aus Bad Homburg auf und kämpften sich an die Wiesbadenerinnen ran. Bis zum Ende des Satzes war es ein Kopf an Kopf Rennen mit 1-2 Punkten Unterschied. Die HTG konnte aber den Satz mit einigen entscheidenen Punkten noch knapp mit 25:23 für sich entscheiden.
Wachgerüttelt und mit mehr Aufmerksamkeit ging es in den Dritten und letzten Satz für die Damen aus Bad Homburg. Sie fanden wieder in IHR Spiel und konnten bereits am Anfang einen Vorsprung verzeichnen. Trotz einer sehr guten Abwehr der Nauroder-Mädels gelang es der Mannschaft der HTG weiter die Konzentration zu behalten und die wichtigen Punkte für sich erkämpfen .
Somit ging der dritte Satz und das Spiel mit 25:19 an das Team aus Bad Homburg.
Nun heißt es fleißig weiter trainieren und gut für das nächste Heimspiel vorbereiten💪.
Am Samstag, 24.02 geht es gegen den Tabellennachbar VfL Marburg vor heimischer Kulisse weiter. Seid zahlreich dabei und unterstützt die Mädels – wenn es hießt: Revanche!
Anpfiff ist 19:00 Uhr im Feri Sportpark
Bis dahin eure HTG – Mädels ✌
Tick Tick 💣💣💣
Artikel von: #Wirbelwind