HTG Damen I haben längeren Atem und können nach einem 0:2 Rückstand die Partie mit absolutem Kampfeswillen drehen und das Spiel 3:2 für sich entscheiden!
Am vergangenen Samstag reisten die Damen des HTG Bad Homburg Volleyballvereins in den hohen Norden Hessens, um sich dem letzten Duell vor der Winterpause zu stellen.
Das Spiel begann für die Bad Homburgerinnen im ersten Satz recht holprig. Die starken Angaben der Bergshäuserinnen ließen keinen stabilen Spielaufbau zu. Auch die zunächst recht harte Linie, die der Schiedsrichter im ersten Satz ansetzte, führte dazu, dass Bad Homburg nicht richtig ins Spiel fand und den ersten Satz deutlich mit 12:25 abgeben musste.
Auch im zweiten Satz schlichen sich zu viele Fehler im Spielaufbau der Bad Homburgerinnen ein, sodass auch dieser Satz mit einem Spielstand von 19:25 an Bergshausen ging. Trotzdem konnte sich Bad Homburg steigern, was sich im dritten Satz niederschlagen sollte.
Endlich angekommen, konnten die Damen aus Bad Homburg schon zu Beginn des dritten Satzes eine hohe Führung ausbauen. Eine starke Aufschlagserie von Anja Beyrich brachte hier den Knoten zum platzen und der Satz konnte mit 19:25 erstritten werden.
An diesen Erfolg konnte Bad Homburg im vierten Satz anknüpfen. Mit starker Blockarbeit und druckvollen Angriffen wurde Bergshausen das Leben schwer gemacht und der Satz ging folgerichtig mit 18:25 an Bad Homburg.
Im fünften Satz ließen die Bad Homburgerinnen nicht mehr locker und konnten auch diesen mit 10:15 für sich entscheiden.
Nach einer schwierigen Anfangsphase gelang es Bad Homburg ins Spiel zu finden und mit einer starken Teamleistung diesen Arbeitssieg für sich zu entscheiden.
Tick Tick Booom 😁
Jetzt geht es in die Weihnachtspause bis am 13.01.2018 das erste Heim-& Rückrundenspiel gegen den TV Waldgirmes 2 im Ferisportpark auf die Mädels wartet.
Artikel in Co-Produktion von: #LochimBoden#alwaysonherrun