Heute Abend hatten die HTG-Mädels eine vermeintlich leichte Aufgabe mit dem Tabellenvorletzten TG Bad Soden 3 vor sich, die bisher erst ein Spiel für sich entscheiden konnten. So startete die Mannschaft auch gut ins Spiel und konnte sich mit 10:3 absetzen. Jedoch folgte dann eine Phase der Unkonzentriertheit, bei der Bad Soden sich mit 19:17 absetzen konnte. Letztendlich konnten sich die HTG-Mädels doch wieder fangen und gewannen den ersten Satz mit 25:20.
Im 2. Satz konnte die HTG dann bis zu einem Spielstand von 23:5 ihr Spiel durchziehen, um dann den Satz mit 25:11 abzuschließen. Auch den 3. Satz konnten die Homburgerinnen trotz erstarkter Sodener Mannschaft und einiger kleiner Eigenfehler mit Kampfgeist für sich zum 25:20 entscheiden. Mit diesem Pflichtsieg bleibt die Damen 1 der HTG weiterhin ungeschlagen und kann ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen.
Jetzt wird zwei Wochen trainiert und gearbeitet bis es mit Vollgas am 11.11. in Kassel (Großsporthalle Auepark) gegen die TG Wehrheiden geht.
(Video) Bis dahin: #Tick Tick Booooom!
Artikel von #ImJobhalteichnurdieHakenundVolleyballsindEmotionen