Volleyball Oberliga
HTG-Damen gegen Neuling
„Zweite Spiele sind immer schwieriger als die ersten.“ Der Mann, der diese Behauptung aufstellt, weiß wovon er spricht. Viele Jahre schon ist Jens Völkel mit dem Volleyball im Trainergeschäft. Seit dieser Saison bei den Oberliga-Damen der HTG Bad Homburg. Die gewannen ihr Auftaktspiel mit 3:1 beim VfL Marburg.
„Jetzt gilt es, die ansteigende Leistungskurve zu bestätigen und an unseren zweiten und dritten Satz in Marburg anzuknüpfen“, sagt Völkel. Der Blick auf den Heimspiel-Samstag ist trügerisch. Der Papierform nach beschert der 2. Spieltag den HTG-Damen um 20 Uhr (Feri-Sportpark) eine lösbare Aufgabe. Mit der VGG Gelnhausen kommt ein Aufsteiger. Und Trainerin Lilli Sokolowski gibt als Saisonziel den Klassenverbleib an.
Papier ist aber bekanntlich geduldig, und so hebt Völkel warnend den Zeigefinger: „Ich konnte Gelnhausen bei zwei Turnieren beobachten und kann nur sagen: Vorsicht! Das Team besteht aus erfahrenen, großgewachsenen Spielerinnen, die über gutes Zusammenspiel enorm Druck machen können. Am besten, wir lassen sie erst gar nicht dazu kommen.“ Das könnte mit guten Aufschlägen klappen, meint Völkel. Bis auf Caro Köppe (Urlaub) ist die HTG komplett. gg
mehr: Taunus Zeitung