Damen 1 – Drei Punkte

Heute waren bei den Mädels der HTG die Biedenkopf Wetter Volleys zu Gast.
Gleich zu Beginn des Spiels konnten sich die Mädels einen 6:0-Vorsprung erspielen, welchen sie über den gesamten Satz nicht abgegeben haben. Der Satz endete dann mit einem Punktestand von 25:15. Der 2. Satz war anfangs ausgeglichen. Das kleine Tief konnte aber schnell überwunden werden und die HTG hat zurück ins Spiel gefunden. So konnte auch dieser Satz souverän mit 26:16 gewonnen werden. Für den dritten Satz hieß es dann „nichts anbrennen lassen und 3 Punkte mitnehmen“. Ganz nach dem Motto blieben die Mädels weiter mutig und konnten ihr Spiel spielen. Auch der 3. Satz wurde dann mit 25.21 gewonnen.
Insgesamt war das Spiel geprägt von starken Angriffen und Aufschlägen, variablem Spiel und großem Einsatz. Lange Ballwechsel konnten so meistens für die HTG entschieden werden.
Nun heißt es nächsten Samstag gegen Bommersheim noch einmal alles geben, um die Hinrunde der Saison möglichst weit oben zu beenden.