Damen 1 muss sich Johannesberg geschlagen geben

Am Samstag empfingen die HTG-Damen zur gewohnten Heimspielzeit die Gäste aus Johannesberg. Der erste Satz begann nervös; das Spiel der Bad Homburgerinnen war von Eigenfehlern vor allem im Aufschlag geprägt, sodass es am Ende 25:20 für die Gäste stand. Die Anspannung konnte nicht so richtig abgelegt werden und so gingen die Damen der SGJ auch im zweiten Satz deutlich in Führung. Doch die HTG wollte sich nicht kampflos aufgeben- Punkt für Punkt kamen sie zurück und belohnten sich mit einem 25:22- Satzgewinn. Endlich hatten sie wieder den eigenen Spielfluss gefunden und dominierten den 3.Satz teilweise mit einer 8-Punkte-Führung. Doch die Rechnung war ohne die Gäste gemacht; die Damen der SGJ verteidigten stark und kämpften sich so in das Spiel zurück. Erschwerend kam hinzu, dass sich die Gastgeberinnen leider von den Entscheidungen der Schiedsrichter verunsichern liesen und so ging der dritte Satz mit 27:25 an die Johannesbergerinnen. Der vierte Durchgang ging dann so weiter, wie der der dritte aufgehört hatte und mit einem 25:16 sicherten sich die Gäste den 3-Punkte-Sieg.

Danke an alle Fans, die dabei waren. Wir versprechen, dass wir in den kommenden spielfreien Wochen an unseren Schwächen arbeiten und die Stärken weiter aufbauen um dann am 18.11. in Hanau wieder auf Punktejagd zu gehen!