Schwarzer Sonntag für die HTG

Bereits am Morgen des Spieltags melden sich 4 Spielerinnen kurzfristig für das Spiel krank, sodass der Kader nur noch aus 10 Spielerinnen besteht.
Nichtdestotrotz stellen sich die HTGlerinnen frohen Mutes der Herausforderung Eintracht Frankfurt.
Der erste Satz beginnt vielversprechen mit guten Ballwechseln zwischen beiden Teams, doch irgendwie mag der Abschluss bei den Mädels der HTG Bad Homburg heute nicht klappen. So liegen Sie bereits in der Mitte des Spiels mit großem Abstand zurück. Mit der Einwechslung von Anke Limmer ändert sich die Spieldynamik und die Mädels werden konstant besser. Am Ende des Satzes kommen Sie immer besser rein und mit einer Aufschlagserie kommen sie noch mit 21:23 an die Eintracht ran, doch die macht den Sack zu und gewinnt den ersten Satz mit 25:21.
Ein ähnliches Bild zeichnet sich im 2. Satz ab. Gute Ansätze bei der HTG zeichnet sich ab, doch die Damen der Frankfurter Eintracht sind etwas stärker. Mit der Einwechslung von Martha Hennig kommt nochmal neuer Schwung rein und die Mädels kämpfen sich ran. Leider müssen sie sich auch im 2.Satz mit 21:21 geschlagen geben.
Der dritte Satz beginnt durchwachsen. Viele Eigenfehler und eine weiterhin konstant spielende Eintracht machen es den Damen der HTG nicht einfach. Trotz größer Bemühungen ist der Punktestand 20:25 und der Sieg bleibt bei dem Heimteam.
Nun heißt es Reset für die HTG und volle Konzentration auf das letzte Spiel der Vorrunde nächste Woche gegen die TSG Bretzenheim.