Heimspiel-Niederlage für die HTG Damen 1

Am Samstag, dem 26.11., empfingen die Damen der HTG zu gewohnter Heimspielzeit um 19:30 Uhr den VC Wiesbaden III. Mit einem Kader von 14 Mädels hatte Trainer Jens Völkel eine große Auswahl und jede Spielerin bekam ihre Spielzeit.
Der erste Satz startete ausgeglichen ehe sich Wiesbaden ein paar Punkte absetzen konnte. Zumindest bis die frisch eingewechselte Marta Henning zum Aufschlag kam und viel Druck auf die gegnerische Annahme ausübte. Auf einmal stand es 24:24 und alles war möglich. Nach einem spannenden Satzfinale mit guten Aktionen mussten sich die HTG-Damen leider doch 26:28 geschlagen geben. Mit dem Schwung und der Motivation ging es in den zweiten Satz. Die Bad Homburgerinnen zeigten ihre Qualität und spielten sehr konsequent, sodass der Satzgewinn nie gefährdet war. 25:20 hieß es am Ende und somit wurde nach Sätzen ausgeglichen. Ziel war es nun, mit der starken Entschlossenheit weiterzumachen um sich die nächsten wichtigen Punkte in der Regionalliga zu sichern. Doch im dritten Satz geriet man schnell ins Hintertreffen und die Wiesbadener Mädels bauten ihren Vorsprung leider immer weiter aus. Die spätere MVP Esther Peckelsen konnte mit starken Aufschlägen auch nur noch zum 17:25 verkürzen. Im folgenden vierten Satz setzte sich der Abwärtstrend fort, denn es fehlte an Durchschlagskraft auf allen Positionen. Nichts schien mehr zu gelingen und so ging der Satz sehr deutlich mit 15:25 an die Gäste des VCW, die somit das Spiel 3:1 für sich entscheiden konnten.

Jetzt heißt es für die Mädels der HTG: Krone richten und die kommenden zwei Wochen nutzen um fleißig zu trainieren und an den Fehlern zu arbeiten. Am 11.12. gibt es beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt die nächste Chance wichtige Punkte zu holen.

Tick Tick Boom!