Heimsieg gegen starke Frankfurter

Am Samstag bestritten die Damen 1 der HTG ihr viertes Spiel in der Saison gegen die Mädels der Eintracht Frankfurt. Das Ziel war in der eigenen Halle ungeschlagen zu bleiben. Dass das nicht einfach werden würde, zeigte der 1. Satz. Eintracht Frankfurt spielte von Beginn an gut auf, sodass es den Homburgerinnen nicht gelang gut ins Spiel reinzukommen und Druck zu machen. Daher ging der erste Satz an die Frankfurterinnen (17:25). Ab dem 2. Satz zeigte die HTG Geduld und Spirit. Jeder Punkt wurde gefeiert und durch gute Aufschläge und Druck im Angriff, konnte die SGE unter Druck gesetzt werden. So konnte die HTG den 2. (25:22) und 3. Satz (25:20) für sich entscheiden. So sollte es im 4. Satz weitergehen. Zumindest bis zum 24:19. Alle Zeichen standen auf einem 3:1 Sieg für die Homburgerinnen. Doch es kam anders: Konzentrierte und druckvolle Aufschläge auf Seiten der Eintracht und kleine Unsicherheiten auf Seiten der HTG, führten zu einem 24:26 Satzgewinn für Frankfurt. Im 5. Satz ging es nun um alles. Die Homburgerinnen starteten mit dem Aufschlag in den Satz. Durch eine phänomenale Aufschlagserie von Fabienne Röll konnte sich die Heimmannschaft auf 6:0 absetzen. Auch die anderen Aufschlägerinnen konnten großen Druck im Aufschlag aufbauen, sodass der Satz 15:8 an die HTG ging. Durch ein strukturiertes Spiel und Kampfgeist konnte die HTG zwei Punkte nach Hause holen!

Wir danken allen Fans für die gute Stimmung und unseren Helfern für einen reibungslosen Spieltag.

Nächste Woche wird fleißig trainiert um mit Schwung am kommenden Samstag in Mainz Bretzenheim wieder voll dabei zu sein.

Tick Tick Boooooom!