D1 – Aufstiegsrunde 3:2 gegen TV Waldgirmes 2

*Spannendes Duell an der Spitze der Oberliga*

Am Wochenende trafen die beiden Spitzenreiter der Oberliga Aufstiegsrunde aufeinander. 

Die Damen der HTG Bad Homburg hatten den TV Waldgirmes 2 zu Gast. 

Der erste Satz begann etwas träge für die HTG, die Schwierigkeiten hatte ins Spiel zu kommen. Auch 2 Wechsel konnten den Satz nicht mehr umkehren und so ging dieser mit 13:25 verloren. 

Der zweite Satz dagegen wurde besser begonnen. Gute Angaben sowie ein stabiler Angriff halfen besser in das Spiel reinzukommen. Die HTG konnte sich einen leichten Vorsprung zur Mitte des Satzes erarbeiten und diesen mit dem Stand 25:22 beenden. 

Der Schwung konnte allerdings nicht mit in den dritten Satz genommen werden. Die Damen der TV Waldgirmes kamen stark aus der Satzpause zurück. Druckvolle Angaben setzen die Damen der HTG unter Druck. Der Satz ging klar mit 16:25 klar an die Gegnerinnen. 

Nun musste eine Veränderung her. So gelang es dem Trainerteam Margit Paul und Kristin Bernius das Team für den vierten Satz neu einzustellen und dies zeigte Wirkung. Von Anfang des Satzes an waren die HTGlerinnen da und hatten den Satz fest in der Hand. Starke Angaben sowie ein variables Angriffsspiel führten zu alter Stärken und einem klaren Vorsprung zum Ende des Satzes hin. Der Satz ging mehr als deutlich an die Heimmannschaft mit 25:7.

Mit dem Schwung ging es auch in den 5. Satz und so konnten die Damen der HTG auch diesen mit 15:12 für sich entscheiden. 

Mit dem 3:2 Endstand geht es nun in die neue Trainingswoche, um nochmal intensiv an den Schwächen zu arbeiten und den Stärken zu feilen, da sich die beiden Teams bereits nächste Woche Freitag in Waldgirmes wieder gegenüber stehen.