Holpriger Start für die HTG 2

Mit einem neu formierten Team startet unsere Damen 2 zum Saisonauftakt bei Eintracht Wiesbaden, die als Absteiger aus der Regionalliga in die Landesliga zurückgezogen haben.

Das Team um Zuspielerin Evi Felker wurde ergänzt mit Spielerinnen der Damen 3 ,Ilana Katz und Vanessa Runge , den Neuzugängen Therese Stralman und Michelle Bürger und einigen Rückkehrerinnen aus den eigenen Reihen (Diana Herzer, Nicole Bender, Margit Paul). Aus dem bisherigen Team sind Evi Felker, Nicole Moosbrugger, Nathalie Barfeld, Kerstin Friedl , Julia Tauber, Annett Hagemann und Alina Arhelger weiterhin dabei.

Zum ersten Spieltag konnte jedoch Trainer Frank Jethon verletzungsbedingt noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen.

Im ersten Spiel fiel es der HTG zunächst schwer ins Spiel zu finden, die druckvollen Angaben der Eintracht setzte des Team von Anfang an unter Druck und man lag schnell 5:12 zurück. Zum Ende des Satzes stabilisierte sich die Annahme dann etwas, aber der Satz ging trotzdem mit 25:15 an die Eintracht.

Im 2. Satz hatte sich die Annahme um Libera Julia Tauber dann gefunden und auch Zuspielerin Evi Felkner kam dadurch besser ins Spiel und setzte Ihre Angreiferinnen variabler ein, über 10:10 verschaffte sich Bad Homburg mit 15:13 einen kleinen Vorsprung. Die Angriffe über Nicole Moosbrugger und Alina Arhelger fanden nun Ihr Ziel und die Zuschauer in der Geschwister Scholl Schule sahen eine ausgeglichenen Partie bei der beide Teams mit guten Angriffen und Abwehraktionen punkteten.

Trotz 23:23 konnte man sich aber in der Schlußphase durch zu viele Eigenfehler den Satz nicht sichern, der mit 23:25 an die Eintracht ging.

In Satz 3  startet man wieder mit Konzentrationsfehlern in der Annahme und lag schnell 4:7 zurück, Margit Paul schaffte es an der Angabe auf 8:9 etwas ranzukommen ehe mit Vanessa Runge im Spiel, die HTG den Satz auf 13:12 für sich drehen konnte.

In einer spannenden Schlußphase zeigten beide Teams nun gute Szenen bei denen  die HTG mit 23:22 sogar knapp vorne lage, aber es am Ende nicht schaffte den Satz für sich zu entscheiden und verlor auch diesen mit  26:24.

Das Team zeigte phasenweise gute Spielkombinationen und muss nun bis zum nächsten Spieltag weiter an der Stabilität arbeiten.

Am 20.10 geht es zu Hause in der Gesamt Schule am Gluckenstein um 14 Uhr gegen den VC Ober-Roden und danach gegen den TuS Kriftel.

Wir freuen uns auf eurer Unterstützung!

Es spielten: Alina Arhelger, Evi Felker, Kerstin Friedl, Diana Herzer, Ilana Katz, Nicole Moosbrugger, Margit Paul, Vanessa Runge, Julia Tauber.

Hinten von links: Ilana Katz, Alina Arhelger, Margit Paul, Kerstin Friedl, Evi Felker, Annett Hagemann, Nicole Moosbruger, Nathalie Barfeld, Frank Jethon
Vorne von links: Helen Röder, Nicole Bender, Diana Herzer
es fehlen: Therese Stralman, Michelle Bürger, Vanessa Runge, Julia Tauber