Furioser Start reicht leider nicht bis zum Ende

Zum vorletzten Spieltag der Saison war heute der direkte Tabellennachbar aus Saarlouis zu Gast in Bad Homburg. Das Hinspiel war bereits eine spannende Partie, bei der die HTG noch mit 1:3 das Nachsehen hatte. Umso größer war die Motivation, in der heimischen Halle einen Sieg gegen die Saarländerinnen einzufahren.

Das sie daran keinen Zweifel aufkommen lassen wollen, zeigten die HTG Mädels gleich zu Beginn des Spiels. Mit viel Selbstbewusstsein und Flexibilität spielten sie ihre Gegnerinnen gekonnt aus und machten Punkt für Punkt. Die gute Stimmung in der Halle und die tolle Unterstützung der Zuschauer auf den Rängen, führten zum verdienten ersten Satzgewinn. Auch in Satz zwei wurde den Zuschauern ein tolles Spiel geboten. Die HTG Mädels zeigten auf und neben dem Feld, dass sie die Punkte in der heimischen Halle lassen wollen. Die gute Annahme ermöglichte, dass auf allen Angriffspositionen starke Angriffe im gegnerischen Feld versenkt wurden. Saarlouis wirkte zunehmend verunsichert, aber die HTG hielt den Druck hoch, sodass auch der zweite Satz an die Heimmannschaft ging. Auch der dritte Satz startete vielsprechend und es konnte ein Vorsprung von einigen Punkten erspielt werden. Eine starke Aufschlagserie der Saarländerinnen brachte diese jedoch wieder ins Spiel und sorgte schließlich sogar für eine Führung in Satz 3. Auf einmal wollte nichts mehr funktionieren, sodass dieser Satz an den VSG ging. Die nun stärker aufspielenden Saarländerinnen schafften es auch in Satz 4 die Oberhand zu behalten. Auch die kämpferische Leistung der HTG in der zweiten Satzhälfte reichte nicht mehr um den Gegner einzuholen, sodass es in den entscheidenden Tiebreak ging. Doch auch in diesem schafften es die Mädels nicht mehr an die starke Leistung von Satz 1 und 2 anzuknüpfen, sodass das Spiel leider noch 2:3 verloren ging.

Dennoch freuen wir uns über einen Punkt nach dem hart umkämpften 5 Satz-Spiel in einer vollen Halle mit einer super Stimmung – Danke an alle Fans!

Ein großes Danke geht heute an Christine Albinger-Voigt und Werner Voigt, die unser Team in großem Umfang unterstützen und uns überhaupt erst das Trainingslager ermöglicht haben, mit dem wir einen so wichtigen Grundstein für eine tolle Saison legen konnten. Danke 😃

Nach reichlich Licht und Schatten beim letzten Heimspieltag wollen wir nun das gute Gefühl der ersten Hälfte der Partie mit in den letzten Spieltag nehmen und noch einmal alles geben 💪 wenn wir zu Gast beim TSV Stadecken-Elsheim sind. 💪

Bis dahin: Tick Tick Boooom 💣