Auf und Ab reicht nur für einen Punkt

HTG Damen I verlieren knapp mit 2:3

Dieses Wochenende war der Tabellendritte VFL Marburg zu Gast im Feri Sportpark. Auf die Niederlage im Hinspiel sollte nun eine Revanche folgen. Das dieser Weg kein leichter wird, zeigte sich gleich zu Beginn. Die Damen 1 fanden einfach nicht richtig ins Spiel. Marburg nutzte die aufkommende Verunsicherung und gewann den ersten Satz. Nun galt es Ruhe zu bewahren. Trainer Jens nutzte den Seitenwechsel, um seine Mannschaft wach zu rütteln. Durch eine tolle Teamleistung schafften es die Mädels aus Bad Homburg wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Starke Aufschläge setzten die gegnerische Mannschaft zunehmend unter Druck und sorgten für Selbstbewusstsein. Getragen von der lautstarken Unterstützung am Spielfeldrand und der Tribüne, wurden die Angriffe wieder konsequent im gegnerischen Feld versenkt. Als Belohnung dafür gab es den Satzgewinn. Der zurückgewonnene Schwung konnte erfolgreich mit in den dritten Satz genommen werden. Durch engagierte Abwehraktionen und ein mutiges Spiel konnten sich die Mädels schließlich in der Mitte des Satzes leicht absetzen und diesen schließlich auch für sich entscheiden. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt… Direkt zu Beginn des vierten Satzes gingen die Gäste mit sechs Punkten in Führung. Eine frühe Auszeit sollte wieder Ruhe und Sicherheit geben. Und sie zeigte ihre Wirkung, indem die Mädels ihre Aufholjagd starteten und des Ausgleich schafften. Der VFL zeigte sich davon unbeeindruckt und antwortete mit einer starken Aufschlagserie. Verunsicherung machte sich breit, sodass der Satz deutlich an Marburg ging. Es ging in den entscheidenden fünften Satz. Unsere Mädels konnten das Wechselbad der Gefühle gut abhaken und zeigten sich von Beginn an entschlossen und fokussiert. Das Spiel gestaltete sich spannend und auf Augenhöhe. Leider verletzte sich Zuspielerin Anke unglücklich und musste vom Spielfeld. Teamstärke war angesagt und jeder  setzte sich umso mehr für die anderen ein. Den entscheidenden Moment nutze Marburg jedoch für sich und gewann den abschließenden Satz mit 15:13.

Wir wünschen unserer Anke eine gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder fit bist!

Nun heißt es nach vorne schauen und fleißig trainieren, denn schon nächsten Samstag (03.03.) geht es weiter. Zu Gast im Ferisportpart ist die HVV Auswahl – Anpfiff 17:00
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Artikel von #Volleyballistjafastwie7Kampf