Damen 3 mit 3:1 und 1:3 nicht ganz, wie geplant.

Am Sonntag, den 18. Februar hatte unsere Damen 3-Mannschaft in der Kreisliga Ost die Mannschaften von Eintracht Frankfurt 4 und TV Bommersheim 3 zu Gast.

Heimsieg für die Mädels der Damen 3!
Am Sonntag ging es für die dritte Damenmannschaft der HTG zuhause gegen die Mannschaft von Eintracht Frankfurt aufs Feld. Die Mädels kamen gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Ohne Auswechselspieler ging es in den zweiten Satz, der mit 25:18 auch gut zum Abschluss gebracht werden konnte.
Doch der dritte Satz, mit dem die Mannschaft schon öfters ihre Schwierigkeiten hatte, sollte nicht der gelungene Abschluss eines spannenden Spieles werden.
Nach Konzentrationschwächen, die sich schon zum Ende des zweiten Satzes zeigten, lief der dritte Satz anders als geplant. Durch viele Eigenfehler und mangelnde Konzentration verschenkten die Mädels diesen mit ‪15:25‬ an den Gegner.
Der vierte Satz sollte nun natürlich umso schneller und besser vonstatten gehen, um das Spiel erfolgreich abschließen zu können. Ganz so, wie Mannschaft und Trainer sich das vorgestellt hatten, lief es dann, wie so oft leider nicht.
Trotzdem waren die HTG Mädels die, die bei einem Kopf an Kopf Rennen am Ende die Nerven behielten und den Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnten. So war das Spiel gewonnen und trotz Schwierigkeiten zwischendurch war das 3:1 Ergebnis ein guter und verdienter Erfolg für die Mädels!

Voller Motivation und Energie gingen die HTG Mädels ins zweite Spiel gegen den Tabellen 2. TV Bommersheim 3
Bei der letzten Begegnung konnte sie das Spiel für sich entscheiden.
Trotz kräftigem Anfeuern gewann Bommersheim den ersten Satz. Das wollten die HTG Mädels nicht auf sich sitzen lassen und gewannen mit 6 Punkten Vorsprung den 2. Satz (25:19)
Doch nun machte sich die krankheitsbedingt mangelnde Besetzung bemerkbar. Durch zu viele Eigenfehler musste die HTG den 3. Satz (19:25) dem Gegner überlassen.
Trotz hohem Vorsprung Bommersheim holten die HTGler auf. Bommersheim gewann nur knapp den 4. Satz (23:25) und das Spiel.
„Auch wenn wir nicht gewonnen haben, es war ein tolles Spiel, das sehr viel Spaß gemacht hat.“ so die HTG Mädels.