HTG Damen 1- boarding is completed!

Frisch gestärkt befinden sich die HTG-Damen I bereits in der Vorbereitung. Vergangene Woche konnte Trainer Jens seinen Kader von 15 Mädels offiziell schließen – die Damen I ist nun vollzählig für die Saison 2017/18!!

Neben spielerischer Unterstützung freut sich das Team nun auch über einen Co-Trainer, der bereits mit Jens Hand in Hand bei einem vorherigen Verein gearbeitet hat. Die HTG-Mädels begrüßen Christian Seibert (Chris) im Team, der in einem der nördlichsten Frankfurter Stadtteile aufgewachsen ist und somit schon immer ein Bad Homburger-Nachbar gewesen ist. Selbst hat er im Alter von 10 Jahre am Strand von Langeoog (Nordsee) Volleyball gelernt und war Mitglied in diversen Mixed Teams und der Herrenmannschaft der Eintracht Frankfurt. Als Co-Trainer war er bereits beim TV Neu-Isenburg, beim TG Bornheim und bei der Eintracht Frankfurt am Spielfeldrand zu sichten. Anschließend widmete er sich 5 Jahre lang dem Aufbau der Jugendteams bei der Eintracht Frankfurt. Nun ist er neu bei der U14/15-HTG zu finden. Neben den Stunden in der Volleyball-Halle ist er Sport- und Englischlehrer an einer Frankfurter Gesamtschule als auch für Sport jeglicher Art sowie für Abende mit Freunden zu begeistern.

Heike Müller verstärkt die HTG-Mädels kommende Saison mit 25 Jahren Volleyballerfahrung. Sie ist in Werdau (Zwickau) geboren und fühlt sich mittlerweile seit dreizehn Jahren sehr wohl im Rhein-Main Gebiet. Schon während ihrer Schulzeit war sie für Volleyball zu begeistern und konnte bereits beim SV LOK Glauchau/ Niederlungwitz erste Erfahrungen sammeln. Weiter ging es beim TV Neu-Isenburg, SpVgg 07 Hochheim und zuletzt spielte sie in der Regionalliga beim TG Groß-Karben. Wenn Heike mal nicht auf dem Feld oder im Sand bei Freizeit-Turnieren steht, ist sie auch als C-Trainerin in Hochheim im Einsatz oder unterstützt den HVV als Mitglied der Beach-Kommission. Sie selbst bezeichnet sich als Teamplayer und freut sich darauf ihre Volleyball-Begeisterung ins HTG-Team zu tragen!

Weiterhin heißt die HTG-Damen I Lisa Kreusel herzlich willkommen im Team. Sie ist 18 Jahre jung und liebt Volleyball! Die letzten Jahre war sie Zuspielerin beim TUS Kriftel in der Bezirksoberliga und war nun auf der Suche nach einer neuen Erfahrung. Neben der Schule engagiert sie sich als Trainerin der vierten Damenmannschaft beim TUS Kriftel. Lisa kann sich nun über die HTG-Herausforderung freuen, denn neben dem Zuspiel darf sie auch mal die Diagonal-Position mit Angriff übernehmen.

Louisa Kunz verstärkt die Mädels kommende Saison im Angriff. Vor zwei Jahren hat sie sich von der Leichtathletik und dem Siebenkampf verabschiedet, denn sie hat eine neue sportliche Herausforderung gesucht. Beim SC Königstein hat sie dann große Freunde am Volleyball-Spielen gefunden und konnte dort in der Bezirksliga bereits viele Erfahrungen sammeln. Anfänglich galt Volleyball als sportlicher Ausgleich zu ihrem Referendariat als Gymnasiallehrerin, doch mittlerweile hat sie großen Ehrgeiz entwickelt. Louisa möchte an ihre Grenzen gehen! Sie freut sich darauf kommende Saison bei der HTG Vollgas zu geben und sich mit den Mädels weiterzuentwickeln.

Maja Leutar hat den HTG-Kader schließlich geschlossen. Sie kommt ursprünglich aus Bosnien und lebt nun seit 1994 in Frankfurt. Mittlerweile spielt sie seit 20 Jahren Volleyball und konnte sich zuletzt bei der zweiten Damenmannschaft des SSC Bad Vilbel – ehemals erste Damenmannschaft der FTG Frankfurt – beweisen. In ihrer Freizeit verreist Maja sehr gerne und verbringt viel Zeit mit Freunden und der Familie. Für die kommende Saison möchte sie vollen Einsatz als Mittelangreifer bringen und die HTG Mädels freuen sich darauf!

Das war ein kleiner Einblick in das neue Team! Die Damen I darf sich morgen wieder dem Kraftprogramm (siehe Bild) widmen und weiterhin daran arbeiten sich spielerisch aufeinander abzustimmen!

Bis bald, eure HTG-Damen I

Tick Tick Booom!