Spielbericht zum 3:0 Erfolg der Damen 1 gegen Darmstadt

HTG-Damen: Dreimal 25:20 und zwei erfolgreiche Debüts

Dreimal 20 – das macht 3:0. Für die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg ging diese Gleichung am Samstagabend im heimischen Feri-Sportpark auf. In ihrem vorletzten Saisonspiel gelang den Schützlingen von Trainer Roger Tschenett gegen den bereits zum Abstieg verurteilten Tabellenletzten DSW Darmstadt ein glattes 3:0 (25:20, 25:20, 25:20).

„Gut ist zwar etwas anderes, aber ich musste mir keine Gedanken darüber machen, ob wir das Spiel vielleicht verlieren könnten“, zog HTG-Coach Tschenett nach den 80 Netzminuten ganz entspannt das Matchfazit.

Schon im ersten Durchgang hatten seine Damen den zwar bemühten, aber in seinen spielerischen Mitteln limitierten Gegner fest im Griff. Beim Stande von 11:4 wechselte Tschenett Diagonalspielerin Theresa Vanhöfen für „Tine“ Bernius ein. Die HTG blieb auch in der Folgezeit jederzeit „Frau der Lage“, ließ den DSW maximal bis auf zwei Zähler herankommen, bis es dann zum ersten Mal im Laufe des Abends 25:20 hieß. Im zweiten Satz blieben die HTG-Mädels in allen Elementen tonangebend. Mitte des Durchgangs löste Anke Limmer Julie Teso ab, wenig später kam Außenangreiferin Franzi Edmaier für die noch angeschlagene Nicole Moosbrugger zum Einsatz. Nach solider Leistung stand dann das zweite 25:20 fest.mehr auf:Taunus Zeitung