Vorbericht zum Spiel der Oberligadamen gegen den TSV Hanau

Jubel am Samstag, und Klassenverbleib wäre klar

Wohin führt der Weg für die Volleyballdamen der HTG Bad Homburg in der Oberliga Hessen? Nach der letztwöchigen 1:3-Niederlage bei der Turnerschaft Bischofsheim hat sich das Team von Trainer Roger Tschenett auf Platz fünf innerhalb des Zehnerfeldes eingependelt – mehr als Mittelmaß scheint auch in den vier noch ausstehenden Spielen somit nicht mehr herauszuspringen.

„Zur allerletzten Sicherheit benötigen wir aber noch einen Sieg“, hat Tschenett beim Blick auf das Klassement vor dem samstäglichen Heimspiel (20 Uhr, Feri-Sportpark) gegen den Tabellensiebten TSV Hanau erkannt. Im Grunde genommen sei für seine Mannschaft die Saison aber sowohl „nach vorne als auch nach hinten gelaufen“. Acht Zähler Vorsprung auf die auf Rang acht um den Klassenverbleib zitternden Bischofsheimerinnen sowie sechs Punkte Rückstand zum Tabellenzweiten FSV Bergshausen – in beide Richtungen ist wohl nur noch theoretisch etwas möglich.mehr auf:Taunus Zeitung